Mit Apple USB SuperDrive Laufwerk - Blu-ray brennen?

Das kann sein.
Streaming Dienste scheitern zur Zeit in der Fläche ja im Wesentlichen nur an der schlechten Anbindung vieler Regionen.
 
Hallo Forum :zwinker:

Kann ich mit dem Apple eigenen ext. USB Laufwerk, Blu-ray´s brennen :kopfkratz:

Als Software hätte ich Toast 14 Pro auf meinem Sektkühler ;)

Danke für Hinweise.

Euch ein schönes Wochenende :)
Ich fand die Antworten bisher eher kurios!
Antwort auf Frage 1: Nein, wie bereits beschrieben geht das nicht mit dem "Superdrive"
Alternativen sind:
Archgon Blu-ray Brenner
+ sieht ähnlich aus wie Superdrive
+ macht einen wertigen Eindruck
+ mit USB3 Anschluss
+ slot-in
- Schwächen beim Brennen von Blu-rays

Samsung Portable BD Writer S_E506
+ sehr zuverlässig beim Schreiben von BD-R
+ leicht auch für die Tasche
+/- USB 2 Anschluss
- wirkt eher schrottig (besser in der Schublade aufbewahren)
- Disk-Schublade stört beim Auswurf

Als Brennsoftware in Zusammenhang mit Samsung ist Toast bestens geeignet.

Wer auch noch Blu-ray Videos direkt am Mac abspielen möchte, ist auf inzwischen legale Drittsoftware angewiesen:

MacBlu-ray Player (aktuell 2.16.10) spielt alle mir bekannten Blu-ray korrekt ab. Allerdings ist die Unterstützung der Blu-ray Menüs noch Beta - geht aber auch ohne.

P.S.: mit dem "Superdrive" hatten wir hier auch schon Ärger mit Daten-DVDs vom PC. Wir haben ein Exemplar zurückgesandt. Inzwischen nur noch die beiden oben genannten Laufwerke.
 
Erstmal vielen Dank an euch alle :blowkiss:

@shorafix Ist dieser Samsung Portable Brenner zu empfehlen? Oder gibt es noch andere gute Brenner?

Danke euch :schmatz:
 
Hallo TE schau dir den mal an:LG BE16NU50 16x2x12BDRW Blu-ray 16x8x16xDVD+RW 8xD der kostet zwar etwas mehr und ist grösser von den Maßen.
 
Hallo TE schau dir den mal an:LG BE16NU50 16x2x12BDRW Blu-ray 16x8x16xDVD+RW 8xD der kostet zwar etwas mehr und ist grösser von den Maßen.

Na ja gegenüber dem oben erwähnten Samsung sind das auch nur ein paar Euros ;)Danke dir!

In den techn. Daten steht aber nur kompatibel mit WIN Systemen ...??
 
Es gibt einige, kommt aber darauf an, was man damit machen will, z.B. auch 25 oder auch 50 GB Rohlinge verarbeitet werden sollen, M-Disc Rohlinge, 3D, etc.. Ich habe einen Asus, der mir gute Dienste leistet. Modelle bebenennen ist problematisch, angesichts des Modellwechsels.
 
Zurück
Oben Unten