Mit Apple Relais durchschalten

  • Ersteller FrechesFrüchtch
  • Erstellt am
F

FrechesFrüchtch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin dabei unser Showcar umzubauen. Ich möchten in diesem alle Schalter mit einem Apple-Computer durchschalten könne. d.H Es muss nur eine geringe Spannung fließen damit ich Relais durchschalten kann.

Wer kann mir sagen wie ich mehrere Relais schalten kann? Die Steuerung sollte über den Apple erfolgen. Die Relais sind für Spannungen von 12Volt (Kfz-Relais eben)

Ich habe schon im Internet gesucht und ein Modul für eine 4-fach Interface Weiche gefunde. Artikelbeschreibung: Mit dieser Interface-Weiche können 2 bis 4 Motoren-Interface-Modue mit gleichzeitig an einem Cumputer betrieben werden. Dadurch ist es möglich komplexe Bewegungsabläufe zu Programmieren z.B Roboter, Maschinen, Modelleisenbahn usw.

Dazu gibt es dann das Modul:
Zur Ansteuerung von einem bibolaren Schrittmotor an einem Standart PC. Betriebsspannung 4-18Volt, Anschlussstecker 25polig, zum Anschluss an den PC-Druckerport LPTI. Passend für 4-fach Weiche

Vielen Dank im Voraus.
 
... nich lachen, aber mir fällt grad nur
LEGO Mindtsorm
http://mindstorms.lego.com/
ein ...


... da gibt es wohl jede Menge wenig-Volt Schalter für ein Mac-taugliches Interface..

... und vor Jahren gab es das auch für Fischertechnic (gibt's das noch??), aber meine mich erinnern zu können, das hing am Apple ADB... und DIE Norm gibbet nu wirklich nicht mehr ... ;)
 
Hallo

Danke für deine antwort. Leider hilft mir das nicht viel weiter, es muss aber schon ürgend eine möglichkeit geben.

Für jemand den es interessiert für welches Showcar es ist. Hier ein Bild:
338_IMG_3292.JPG


Verbaut wird ein iBook mit Touchscreendisplay und einer mini Tastatur. Dazu kommen noch zwei Webcams, Soundkarte für die Anlage mit drei Endstufen (mehr hat leider nicht in der Kabiene Platz).

Viele Grüße
 
...

Hallo FrechesFrüchtch,

das Teil für Fischertechnik gibt es hier

Gruß Andi
 
Hallo

Danke für eure Zahlreichen Antworten. Ich werde nachher gleich mit meinem Apple-Händler sprechen mit dem ich meine Elektrik mache ob ich das Teil bestellen soll.

Ich werde euch dann hier berichten. Wenn das Fahrzeug fertig ist (Motor, Elektrik) werde ich euch auch hier einen Video-Link einfügen.

Übriegens bin auch stolzer Besitzer einer MacMini's (mit Intel).

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten