Mit Apple iBook auf Canon MP760 an Windows PC drucken?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von matinee, 15.01.2007.

  1. matinee

    matinee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2007
    Hallo,

    ich habe ein Apple iBook und möchte mit diesem auf einem Canon PIXMA MP760 drucken. Der Drucker ist an einem Windows PC angehängt und im Netzwerk freigegeben. Das Gastkonto ist ebenfalls aktiv und auch am iBook ist "Printer Sharing" aktiv.
    Wenn ich nun vom iBook drucken möchte, steht in den Druckaufträgen auch ein abgeschlossener Auftrag drinnen, aber es kommt nichts aus dem Drucker? Am Drucker-Display steht ebenfalls, dass im Moment gedruckt wird, d.h. die Kommunikation dürfte schon klappen, aber nicht zu 100%. Der Drucker ist als Postscript-Drucker eingestellt, danach habe ich noch den aktuellen MAC OS X Treiber für den Drucker am iBook installiert, aber diesen kann ich nicht bei den Druckereinstellungen auswählen? Ich habe dann probehalber einen vorhandenen Treiber (Canon BJC 4400 Photo Gimp) gewählt und einen Druck gestartet. Es wurde dann auch etwas gedruckt, aber nicht A4-füllend und mit Querstreifen. Es dürfte also noch am Treiber liegen? Leider kann ich aber wie gesagt den installierten Treiber nicht auswählen?

    Wie schaffe ich es, dass ich auch vom iBook aus korrekt drucken kann?

    Vielen Dank und Gruß!

    P.S. Ich habe auch Bonjour für Windows am PC installiert, aber das dürfte ja nur was helfen, wenn der Drucker direkt am iBook hängt, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen