Mit Airport über devolo wireless extender

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von alex1975, 18.03.2008.

  1. alex1975

    alex1975 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.04.2007
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problemchen.

    ich verwende seit geraumer zeit von meinem dsl-modem aus eine übertragung des signal über die steckdose. über devolo-adapter, ganz normal mit ethernet-kabel. funktioniert wunderbar.
    meine bessere hälfte hat sich nun ein macbook gekauft und einen devolo wireless extender um in der ganzen wohnung online zu gehen.
    diesen habe ich gestern versucht einzurichten. ich bekomme am mac (leo 10.5.2.) ein volles signal und komme auch über safari ins menü des extenders, aber ins internet komme ich nicht.
    Wie muss ich das konfigurieren? habe von meinem provider einen pppoe-zugang, aber bei airport kann ich nix finden, wo man das einstellt!?
    Brauche ich andere zugangsdaten vom provider oder mach ich was anderes falsch?

    ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank schon mal vorweg!

    gruß
    alex1975
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wireless extender Forum Datum
Welche Hardware für wireless-ethernet-mini-lan? Netzwerk-Hardware 29.11.2013
Problem mit Wireless LAN Netzwerk-Hardware 16.04.2013
Wireless Accesspoint mit hoher Reichweite gesucht Netzwerk-Hardware 02.01.2013
Speedport 500V + Time Capsule + Devolo D-Lan Wireless extender Netzwerk-Hardware 21.10.2012
AirPort Extreme - Probleme mit Wireless-Funktion an HP Drucker Netzwerk-Hardware 16.11.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.