Mit Airport Express Musik von externer Festplatte streamen?

S

Steril

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe, da ich im Netz keine Antwort finden konnte:

Ich habe ein Macbook im Wohnzimmer und streame über Airport Express Musik von Itunes ins Schlafzimmer zu einem Kopfhörerverstärker. Fernbedient wird das Ganze über mein Iphone. Als WLan-Router dient ein Telekom Speedport W701V.

Das läuft soweit gut. Mich stört aber, dass ich immer erst ins Wohnzimmer dackeln und das Macbook hochklappen muss, wenn ich Musik hören will.
Zudem schlafe ich oft mit Musik ein. Das Macbook läuft im Wohnzimmer dann die ganze Nacht und saugt Strom und staubt ein, da es ja hochgeklappt ist.
Wenn es ins Standby verfällt, muss ich wieder ins Wohnzimmer, damit es weiterläuft...

Kann ich irgendwie eine externe Festplatte als Musik-Lieferant für die Airport Express aktivieren, so dass ich mein Macbook aussen vor lassen kann?
 
Nein, geht nicht.
Stell dir ein ATV ins Schlafzimmer, da lädst du Muck drauf und kannst per iPhone bedienen.
Oder, billiger und naheliegender: stöpsel den Kopfhörer uns iPhone!
 
ATV ist reichlich teuer und zieht auch übermässig viel Strom.
Da ich mit exklusiven Inears Musik höre möchte ich gerne ein digitales Signal in meinen IBasso D10 Wandler KHV einspeisen... Das Iphone klingt zwar recht gut, kann aber gegenüber dem Kopfhörerausgang des Ibasso nicht mithalten.

Airport Extreme mir USB Festplatte als Ersatz für mein Speedport geht auch nicht? Muss da auch immer noch ein Rechner mit Itunes laufen?
 
Zurück
Oben Unten