Mission Control - Optimierung möglich?

detto87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
57
Ich gewöhn es mir schnell an zum Wechseln / Auswählen eines Fensters / Programms nur eine Methode zu nehmen. Im Falle Lion ist das klar Mission Control.

Ein Problem damit habe ich aber, wie man diesem Bild sicherlich entnehmen kann: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-08-eu1i.png

Gibt's denn nun gar keine Möglichkeit mehr schnell und einfach innerhalb Mission Control an das Safari Facebook Fenster zu kommen?

:rolleyes:
 
Öffne das Facebook Fenster doch Fullscreen, dann kannst du durch wischen wechseln.
 
Eh, das ist nun auf dem 27" Gerät nicht unbedingt die dollste Lösung. Trotzdem danke.
 
Also seht ihr auch, dass Mission Control hier doch etwas hinderlich agiert.
Nun gut, ich hatte gehofft es gäbe ne Art Terminal Befehl oder dergleichen mit dem sich realisieren lässt, dass die Fenster eines Programmes in Mission Control weiter auseinander dargestellt werden o.ä. *träum* Wahrscheinlich das one-more-thing für 10.8 *kihihi*
 
Hi,

ist nicht genau für diesen Fall das "App- Expose"? Da bekommst Du dann alle Fenster eines Programmes nebeneinander angezeigt.

Grüße
 
Also seht ihr auch, dass Mission Control hier doch etwas hinderlich agiert.
Nun gut, ich hatte gehofft es gäbe ne Art Terminal Befehl oder dergleichen mit dem sich realisieren lässt, dass die Fenster eines Programmes in Mission Control weiter auseinander dargestellt werden o.ä. *träum* Wahrscheinlich das one-more-thing für 10.8 *kihihi*

dann benutz doch die Funktion programmfenster statt mission control!?
 
Ja. Sind bloß 2 Schritte: Programmwechsel + AppExpose-Aufruf für Fensterwechsel.
Wie im Eingangspost erwähnt könnte man schön auf einer einzigen Methode (Mission Control) beharren wenn iwie möglich. Das wäre dann nur ein Schritt um aus Programm A zu Programm B Fenster 2 zu kommen. Nunja, so isses halt. Schade. :rolleyes:
Aber danke euch allen. :)
 
Versuch mal Zwei-Finger Scroll über den Safarifenstern, dann sollten die aufklappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krissi123, SirVikon, cdrx und 3 andere
DANKE! Genau das was ich gesucht habe! Es geht also doch. :)
 
ich denke folgende Möglichkeiten gibt's:

- da du eh nur 3 safari Fenster auf hast ==> 3 Finger Geste nach unten und du wählst das Fenster aus

- vollbildmodus von safari nutzen, und dann Tabs anstelle neuem Fenster verwenden
 
Gibt's denn nun gar keine Möglichkeit mehr schnell und einfach innerhalb Mission Control an das Safari Facebook Fenster zu kommen?

:rolleyes:

Wenn Du eine Magic Maus hast streich mal mit dem Zeigefinger nach oben - mit dem Trackpad sind es zwei Finger nach oben. Dann gehen die Fenster ein bisschen auseinander, und man kommt einigermaßen an das Fenster, das man sucht.

Edit: zu spät
 
Wenn Du eine Magic Maus hast streich mal mit dem Zeigefinger nach oben - mit dem Trackpad sind es zwei Finger nach oben. Dann gehen die Fenster ein bisschen auseinander, und man kommt einigermaßen an das Fenster, das man sucht.

Edit: zu spät

ich habe das gerade mal versucht .. man kann aber nur das vordere Fenster vergrösseren .. das dahinterliegende bleibt wohl anscheinend weiter versteckt .. wenn ich mich nicht irre ist hier dann 3 Finger nach unten praktischer (zumindest für mich .. wobei ich mich nun an den fullscren modus gewöhnt habe ;) )
 
Das gewünschte fenster in MC mit dem cursor berühren und leertaste drücken, dann springts nach vorne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und PatrickSc
@dirkt: Ja, die Idee kam mir dann auch wieder. Allerdings hilft das wenn du dir mein verlinktes Bild anschaust auch nicht wirklich, da die Navigation auf den klitzekleinen Rand des Safarifensters mit dem Mauszeiger auch bewältigt werden will.
Aber äußerst praktisch zum schnellen reinschaun ala Quicklook für zB Inhaltsvergleich o.ä.
 
Kann ich nit nachvollziehen. Bei mir geht das hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten