1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MissingSync und iCal, Kontakte mit Palm

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Badener, 06.06.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    vom PalmDesktop bin ich leider sehr enttäuscht. IMHO das beste PIM für den Privatanwender unter Win - aber unter OS X gefällt es mir (besonders optisch) überhaupt nicht. Auch die Bedienung finde ich furchtbar.

    Jetzt würde ich gerne wieder mit den Kontakten (Apple) und iCal synchronisieren. ISync "vergißt" da aber die Geburtstage, auch werden mit iSync keine Kategorien übertragen und auch nicht die Benutzerdefinierte Felder.

    Jetzt (endlich :D) meine Frage:
    Funktioniert dies mit MissingSync? Hat da jemand Erfahrungen mit.

    Weitere Frage: Kennt jemand ein (Freeware-)Programm, mit dem man den Palm im Finder mounten kann (Mit CardExport kann man nur die Speicherkarte mounten und es kostet Geld)?

    Nächste Frage: Klappte es bei jemanden, per BT zu syncen? Wenn ich das versuche kommt immer die Fehlermeldung, daß der "serielle Port" durch eine andere Anwendung benutzt wird....

    Letzte Frage: Wie kann ich meine EMails aus Mail mit dem Palm synchronisieren? Hab die Daten meiner EMail-Postfächer alle im Palm eingegeben, kommt aber nie eine EMail rüber auf den Palm.

    Danke
    Badener

    P.S.: Tungsten T3 auf 12"PB mit Tiger.
     
  2. Badener

    Badener Thread Starter

    Hat hier wirklich noch keiner Erfahrungen mit MissingSync?
     
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Ich hätte fast die selben Fragen... Weiß niemand Rat?
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    Also Kategorien werden mit Missinc Sync problemlos übertragen. Man kann damit auch den Palm mounten.
     
  5. speedy gonzales

    speedy gonzales MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi badener,
    wenn du bereit bist, die paar euro für missing sync auszugeben, dann tu es! es ist die bei weitem beste und komfortabelste lösung zum synchronisieren von palm und mac. die angesprochenen punkte "kategorien", "benutzerdefinierte felder" und "bluetooth-sync" funnktionieren damit einwandfrei, ebenso kannst du die externe speicherkarte des palms am mac mounten. das interne speicherformat des palms lässt sich - soweit ich weiss - mit keiner software oder system mounten, weswegen du ja alle syncs/kopier/installations-routinen über den hotsync abwickeln musst. aber auf die 64mb internen speicher schaufelst du ja sowieso nicht so viele daten, sodass es ja nicht lange braucht. grosse daten wie z.b. die wikipedia wird man schneller auf die externe karte schaufeln können, wenn man sie mountet, als wenn das über den hotsync gemacht wird.

    missing sync kannst du übrigens kostenlos 14 tage testen, musst es dir einfach bei markspace runterladen & solltest die sync-history in isync zurücksetzen, wenn du vorher synchronisier-versuche mit isync gemacht hast.
    ein gutes forum für palms, auch in verbindung mit mac & missing sync, ist übrigens nexave.de, dort findest du viele infos...

    grüsse, till

    ps. das syncen von mails hat mich nie interessiert, darum kann ich dazu nix sagen... ich hol meine mails entweder zu hause am mac ab, oder unterwegs mit dem palm+handy...
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter

    Danke für die Antworten. Leider hat sich in der Zwischenzeit mein Palm verabschiedet (Akku hält nur noch maximal 5 Minuten) - deshalb hat sich das Thema (eigentlich - gäbe es da nicht den T|X, der reizt mich doch sehr ;) ) eh erledigt....
     
  7. RoRe

    RoRe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    benutzerdefinierte Felder und MissinSync

    Hi,
    wie schaffst du es, benutzerdefinierte Felder zu synchronisieren? Bei mir werden diese schlicht ignoriert:mad:
    Robert