Missing Sync mit MacBook über Bluetooth?

paralyzed

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
340
Moin Moin,

wie kann ich mein Windows Mobile 5 PDA (O2 XDA NEO) mit Missing Sync über Bluetooth synchronisieren? Mit USB klappt alles wunderbar. Mit Bluetooth bekomme ich das einfach nicht hin, ich weiss ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wie das funktioniert und was ich machen muss :D

Wäre für eine Anleitung dankbar. :cake:

Gruß,
Richard
 

s_ko

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
389
Oh, hat noch keiner geantwortet.

Ich habe erst meinen HTC Herald P4350 bestellt, ist daher noch nicht da und ich kann Dir nur theoretisch bisschen etwas erzählen.

Da Dein Sync mit USB bereits funzt, liegt es nur an den Einstellungen von BT. Hast BT bestimmt bei beiden angeschaltet?! Es sollten beide Geräte auf "Sichtbar" konfiguriert sein, damit der Mac und der PDA sich überhaupt sehen können. Dann geh mal in die Systemeinstellung/Bluetooth und schau nach, ob da dein PDA unter "Bluetooth Geräte" aufgelistet ist. Wenn nicht "Neues Gerät konfigurieren". Leider weis ich nicht wie es jetzt bei Missing Sync weiter geht, vermute aber, nachdem dem MAC der PDA bekannt gemacht wurde, dass aus Missing Sync ihn jetzt findet bzw. eingebunden werden kann.
 

Ghost Dog

unregistriert
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
281
Moin, würde gerne eine Frage anhängen:

Ich hab nen Mini S mit WM6 und möchte nun mit meinem MacBook ganz einfach per Bluetooth eine Datei (ein Bild) schicken. Wie von Windows gewohnt, klappt jedoch irgendwas dabei nicht..

auf dem Mac wird mir gemeldet: "dieser Service ist nicht verfügbar", oder so...

kann mir jemand helfen?