Mischpult mit integriertem Interface

Barufaia

Barufaia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche für zuhause ein kleines mischpult mit ca. 4 Eingängen was möglichst auch gleich ein eingebautes (Firewire) Interfaace besitzt.
Hab schonmal selber geschaut und nur das YAMAHA MW-12 gefunden.
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke im Vorraus
Gruß Micha
 
guck mal hier klick&klack oder hier es gibt aber auch noch das hier das wäre dann mein tipp
halt nicht profi aber auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
habe oben noch mal geändert und hinzugefügt
 
danke clapton genau sowas suche ich allerdings würde es eine ider 2 Nummern kleiner auch tun
 
gecco schrieb:
Das USB-Teil ist nur USB1 und überträgt nur einen StereoMix an den Rechner. Für viel mehr reicht die Übertragungsrate nicht. USB2 wäre genauso teuer wie Firewire, und am PC auch gleichwertig. Kommt am Mac erfahrungsgemäß aber nicht ganz an Firewire heran. Hat man einen Mac mit nur einem FirewireBUS, an dem auch Festplatten hängen, ist USB2 aber eine gute Alternative, falls es zu Problemen mit Inkompatiblität der Firewire-Chipsätze oder Bandbreitenproblemen kommt. Und immer schauen ob ein Gerät auch Intelkompatibel ist, wenn den ein IntelMac vorhanden! Und Finger weg von Audiogeräten die "am Mac ohne Treiber auskommen"! Was es nicht gibt, kann auch nicht aktualisiert oder an Systemupdates angepasst werden.
 
Das YAMAHA MW-12, vom Threadersteller genannt, hat auch nur USB1, überträgt auch nur einen Stereokanal und hat keine MacTreiber. IntelMac ist da wohl auch ausgeschlossen. Das Alesis MultiMix8 Firewire ist, ohne es selbst zu kennen, die preisgünstigste Sache, die mir grad so einfällt. Link wurde ja schon gepostet. Hier ein Test vom MultiMix12: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=596 Alternative: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=222 (Aber wohl auch etwas groß...)
 
Zurück
Oben Unten