Mischpult an USB - wie?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DocGonzo, 16.11.2005.

  1. DocGonzo

    DocGonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir eines der G4-iBooks mit GarageBand zu kaufen. Dann stehe ich vor dem Problem, dass ich mein Mischpult nicht an USB oder FireWire anschließen anschließen kann.
    Von dem Pult gehen je ein Kabel für Stereo-Links und -Rechts in die entsprechenden Ports an meiner Soundkarte im PC. Gibt es irgendne Art Adapter oder externe Soundkarte o. ä., die ich dafür benutzen muss?

    Danke & Gruß

    Dr. G
     
  2. Es gibt USB- und Firewire Soundkarten. Aber auch einfache USB Adapter mit LineIn, MicIn und LineOut. Wie gut die Qualität ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke bei externen Soundkarten solltest du fündig werden.

    Da mein PB auch einen LineIn besitzt und mir die interne Soundkarte ausreicht habe ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe sollen die Produkte von M-Audio nicht schlecht sein. Z.B. Transit USB.

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. mandela

    mandela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2005
    hol dir das tascam usb 122. da kannste dein mischpult dann anschliessen. oder halt von m-audio irgendwas.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen