1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mIRC und Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pru:, 13.04.2005.

  1. pru:

    pru: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von den ganzen Clients und Protokollen keine Ahnung. Wenn ich jetzt Leute kenne, die auf nem Windowsrechner mIRC einsetzen, welchen Client auf dem Mac kann ich benutzen, der das entsprechende Protokoll beherrscht und muss man da bei der Konfiguration irgendetwas beachten?
     
  2. hleb

    hleb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. Joan

    Joan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt Colloquy besser. Zum IRC selbst mal nach Tutorials bei Google oder so suchen.
     
  4. pru:

    pru: Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    o.k. Danke :D werd's mal ausprobieren
     
  5. BlueAngel020

    BlueAngel020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    ist das noch aktuell?? Gibts was in Deutsch?
     
  6. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    65
    Das beste Programm was ich probiert hab war Colloquy. Ob das Deutsch ist kann ich jetzt nicht sagen, schon lang nimmer benutzt.
     
  7. BlueAngel020

    BlueAngel020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    hab jetzt jIRCii gefunden damit komm ich gut zurecht
     
  8. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    65
    Wenn es nur ums chatten geht, dann find ich bitchx am besten.
     
  9. BlueAngel020

    BlueAngel020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    alles klar danke, aber des funktioniert jetzt so ziemlich gut von daher werd ich das erstmal behalten
     
  10. flying_fortress

    flying_fortress MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt da auch noch Linkinus und LimeChat.