Mirakel: El Capitan auf externer HD wird nicht erkannt?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Ich habe mir El Capitan testweise auf einer externen HD installiert, wenn ich jetzt das Startvolume in den Systemeinstellungen ändern möchte auf die externe HD, dann ist sie gar nicht verhanden bzw. auswählbar. Am Desktop ist die HD vorhanden. Die Externe hängt per Fire Wire am MBP.

Was kann das sein? - Danke.
 
Falsch partitioniert?
Gruß
win2mac
 
nicht vernünftig als bootbar gekennzeichnet?
kannst die denn bei alt als startvolume auswählen?

bootbar kennzeichnen geht ja mit dem bless befehl im terminal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM und dg2rbf
Gestern ging es noch. Habe mehrmals die externe HD starten können. Deswegen wundert es mich auch so.
Die Externe ist im Kontrollfeld "Startvolume" gar nicht enthalten.

nicht vernünftig als bootbar gekennzeichnet?
kannst die denn bei alt als startvolume auswählen?

bootbar kennzeichnen geht ja mit dem bless befehl im terminal.

"alt" bringt nichts. Kann ich nachträglich als bootbar kennzeichnen (wohl kaum)?
 
Wie geht das? (bitte nicht schlagen)
 
So, surfe in Safari 9.1.3 unter El Capitan. - "alt" gedrückt halten sofort nach Neustart fördert die externe HD zu Tage, ich kann sie dann anwählen als Startvolume. Danke an oneOeight!
 
Zurück
Oben Unten