Minolta Pagepro 1200W - Wie und woher Druckertreiber?

MacMaitre

MacMaitre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
732
Hallo und guten Tag!

Folgendes Problem liegt an: Ich habe einen Drucker, Minolta Pagepro 1200W, welcher bei mir zu Hause seit Jahren 100 % zufrieden stellende Dienste verrichtet. Das Teil ist ja bekanntlich ein GDI Drucker und funktioniert einwandfrei unter Windows XP. Seit meinem Umstieg auf dem Mac - Feb. 2007 - habe ich alle Dokumente aus Windows XP (Parallels Installation) ausgedruckt. Das ist natürlich auf Dauer ein riesen Krampf, Dokumente unter OsX erstellen, in den Parallels Exchange Ordner packen, Parallels Windows XP starten, Anwendung / Dokumente öffnen, drucken.... gähn...nervt einfach nur noch....

Durch Googlen habe ich nun das folgende Programm gefunden und installiert: Gutenprint in der Version 5.0.2, welche Treiber für den Pagepro 1100W enthält. Meine Hoffnung war, dass die Treiber für den 1100W auch für den 1200W funktionieren.... Funktioniert aber leider nicht :( OsX erkennt den Drucker am USB Port richtig als "Minolta QMS PagePro 1200W", ich wähle den Treiber für den 1100W, drucke, der Drucker schluckt den Druckjob und: Nix, der Auftrag ist weg, der Drucker macht nix. Hat jemand noch einen Tip was ich versuchen könnte?

DANKE!!!!

Matthias

PS: Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden und möchte den jetzt nicht wegen einem Treiberproblem ausrangieren.
 
Geil!!!! Auf der Seite war ich auch schon, hab es jetzt aber mit genau Deinem Link geschafft!!! ***FREU***** Du bist der Held des Tages :D Endlich mal wieder normales drucken :)

Jetzt nur noch die Kiste über WLAN an die FritzBox datteln...
 
...funzzt jetzt auch! :D

Hier der Link, wenn es einen interessiert, KLICK
 
Zurück
Oben Unten