Minolta Pagepro 1200W - Wie und woher Druckertreiber?

Diskutiere das Thema Minolta Pagepro 1200W - Wie und woher Druckertreiber? im Forum Mac Zubehör

  1. MacMaitre

    MacMaitre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.993
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Hallo und guten Tag!

    Folgendes Problem liegt an: Ich habe einen Drucker, Minolta Pagepro 1200W, welcher bei mir zu Hause seit Jahren 100 % zufrieden stellende Dienste verrichtet. Das Teil ist ja bekanntlich ein GDI Drucker und funktioniert einwandfrei unter Windows XP. Seit meinem Umstieg auf dem Mac - Feb. 2007 - habe ich alle Dokumente aus Windows XP (Parallels Installation) ausgedruckt. Das ist natürlich auf Dauer ein riesen Krampf, Dokumente unter OsX erstellen, in den Parallels Exchange Ordner packen, Parallels Windows XP starten, Anwendung / Dokumente öffnen, drucken.... gähn...nervt einfach nur noch....

    Durch Googlen habe ich nun das folgende Programm gefunden und installiert: Gutenprint in der Version 5.0.2, welche Treiber für den Pagepro 1100W enthält. Meine Hoffnung war, dass die Treiber für den 1100W auch für den 1200W funktionieren.... Funktioniert aber leider nicht :( OsX erkennt den Drucker am USB Port richtig als "Minolta QMS PagePro 1200W", ich wähle den Treiber für den 1100W, drucke, der Drucker schluckt den Druckjob und: Nix, der Auftrag ist weg, der Drucker macht nix. Hat jemand noch einen Tip was ich versuchen könnte?

    DANKE!!!!

    Matthias

    PS: Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden und möchte den jetzt nicht wegen einem Treiberproblem ausrangieren.
     
  2. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    28.10.2006
  3. MacMaitre

    MacMaitre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.993
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Geil!!!! Auf der Seite war ich auch schon, hab es jetzt aber mit genau Deinem Link geschafft!!! ***FREU***** Du bist der Held des Tages :D Endlich mal wieder normales drucken :)

    Jetzt nur noch die Kiste über WLAN an die FritzBox datteln...
     
  4. MacMaitre

    MacMaitre Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.993
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...funzzt jetzt auch! :D

    Hier der Link, wenn es einen interessiert, KLICK
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...