Minolta Dimage A1 als Webcam???

B

Behruz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Liebe Forensiker,

ich suche gerade eine Webcam. Auf meiner Suche hier im Forum hab ich gelesen, dass man eine Videokamera mit FireWire-Anschluss angeblich als Webcam verwenden kann.
Meine Frage: geht das mit einer Digitalkamera (in meinem Fall eine Minolta Dimage A1, USB1-Anschluss) auch?
Es hat schon öfter Sachen gegeben die ich nicht für möglich gehalten hätte...

Behruz
 
hallo!
ich weiss nicht, obs mit deiner cam geht, aber:
meine Sony-DV-Cam läuft prima über firewire. hätte es ohne zusatzsoftware auch nicht für möglich gehalten! anschluss absolut problemlos wie nutzung für iMovie.

Problem ist nur, dass die übetragung nach ca. 5-7 min. eigenständig unterbricht. da bin ich selber noch am probieren.

gruss
 
Das geht mit einer Konika-Minolta A2, allerdings nur zehn Minuten lang, denn dann packt die Energiesparoption und die Kamera geht aus. Außerdem funktioniert das nur über das analoge Kabel durch einen FireWire-AV-Converter. Hier ein Canopus ADVC-100. Nur mit dem USB-Kabel geht das nicht, weil diese Funktion nur zum übertragen der Daten gedacht ist.
 
Danke!

Danke für eure Antworten! Werd also wahrscheinlich doch eine Webcam kaufen. Ich denke die Lösung mit dem FireWire-AV-Converter lohnt sich in meinem Fall nicht. Ich müsst mir den extra erst kaufen und brauche ihn sonst eigentlich nicht. Mal sehen.
Danke jedenfalls, :)

Behruz
 
Zurück
Oben Unten