Minolta A200: Maximaler Speicher?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe eine Konica/Minolta A200. Trotz ihres Alters ist die Kamera noch recht aktuell. Nun würde mich mal interessieren, wie große CF-Karten die maximal frisst und ob Highspeed irgendwas bringt bei CF-Karten?

Der Hintergrund ist folgender: Dabei war eine Sandisk 08/15-Karte mit einem Gigabyte Speicher. Die ist nicht nur langsam, sondern auch recht knapp. Ich habe mir deshalb vor rund einem Jahr eine NoName-Highspeed-Karte mit 4 Gigabyte bei eBay gekauft. Nun musste ich feststellen, dass die Kamera mit dieser Karte Schwierigkeiten hat, aufgenommene Filme wiederzugeben – ein Problem der Karte oder der Kamera?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

aus meiner A1-Zeit weiß ich noch,daß (Konica-)Minoltas etwas zickig im Umgang mit Speicherkarten sind. Kingston macht zB. oft Probleme. Wenn Du genaueres wissen willst, schau einmal im "sonyuserforum.de" nach. Sind nette Leute und haben viel Ahnung.
Grundsätzlich benutze ich keine Karte größer als 1GB, denn wenn eine Karte crasht, sind nicht gleich alle Fotos weg.

immer gutes Licht,

wünscht Mark
 
Hallo,

habe eine 4GB Karte von hama. Absolut keine Probleme damit.
 
Hmmm... Aber HAMA ist doch genauso ein Billigkram wie das was ich habe, oder?

Und wie steht's mit dem Highspeed, bringt das irgendwas bei der Cam?

Gruß,
Christian
 
Ja, ich denke hama ist kein High End Produkt. Läuft aber seit einem Jahr ohne ein einziges Problem. Geschwindigkeit ist m.E. nur interessant, wenn man mehr als 4-5 Bilder in Serie "schiessen" will, da dann natürlich viel auf die Karte muss. Dies interessiert mich persönlich nicht wirklich, denn mehr als 3 oder 4 Bilder in Serie nehme ich nicht auf; und dafür reicht die Geschwindigkeit allemal.

Noch einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten