ministat2: Fragen zur Anzeige Lüfterdrehzahl

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 12.10.2006.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mit der neuen Version des ministat2 Widgets kann man nun auch die Drehzahl der Lüfter auslesen. Link
    Kann mir ein Besitzer eine MacBook Pro mal bei sich nachsehen, was bei ihm bei den Lüftern angezeigt wird? Ist es normal, dass es dort nur EINEN Wert gibt, obwohl das Notebook bekanntlich zwei Lüfter besitzt?

    Danke,
    Tom
     
  2. host22

    host22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
  3. Nili

    Nili MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab gerade mal iStat 2 benutzt und ich habe ebenfalls beim MBP 1,83 nur eine Lüfteranzeige und zwar die linke. 962 Umdrehungen bei ca.45-47 Grad.
     
  4. host22

    host22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    @nili

    Thja danke für die Info, mein MBP hat da wirklich was mit der Lüftersteuerung.

    Muss wohl wieder einschicken.
     
  5. Nili

    Nili MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir ist bis ca. 60 Grad die Lüfterdrehzahl konstant bei den 962 Umdrehungen. Was wird denn bei Dir angezeigt?
     
  6. host22

    host22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    Ich schaffe es ja garnicht auf 60 grad zukommen, ab 40 bäst es wie wild

    bei 60 grad habe ich um die 6000 Upm
     
  7. Nili

    Nili MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Das klingt wirklich als wenn da was defekt wäre. Mein Book ist immer so bei konstanten 45-50 Grad bei office arbeiten und beim surfen. Den Lüfter habe ich noch nie gehört. Ich höre nur das Rauschen der Festplatte. Tut mir echt leid für Dich
     
  8. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    Also bei meinem MBP habe ich immer min 1000 U/Min.

    Erst bei ca. 70° (also erst bei Volllast) geht die Lüfterdrehzahl hoch.

    Ansonsten bei normaler Benutzung immer so um die 55°
     
  9. bangbangrene

    bangbangrene MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    hab grad das neue update für hardwaremonitor gezogen und nun ist auf einmal der lüfter meines MB nicht mehr angeschlossen laut diaglog.

    kennt jemand da nen ansatz - oder kann man das jetzt total knicken mit der anzeige?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen