miniStack MAX für Mac mini - störendes permanentes Ventilatorgeräusch

toslink

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe gerade das Festplattengehäuse miniStack MAX neu gekauft, die Festplatte WD Blue 3 TB verbaut und bin überrascht, wie laut der Ventilator arbeitet. Und zwar permanent - d.h. unabhängig davon, ob die Festplatte benutzt wird oder nicht. Der BR Player ist dann noch lauter. Gerne hätte ich gewusst, ob Ihr das Problem auch habt bzw. ob man es abstellen kann. Eine naive Frage - könnte man den Ventilator auch ausbauen, ohne das ein Schaden der Festplatte bzw. des Gehäuses entsteht? Früher hat mac-speicher-shop.de an einer extra Platine für die ruhigere Arbeit von diesem Teil gearbeitet. Leider ist das schon lange her... Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
...den Ventilator abklemmen, meine externen Platten haben, bis auf eine Ausnahme "LaCie im Porsche Design" keinen Ventilator am Gehäuse.
 
Oder, wenns ein 12 Volt Ventilator ist an 5 Volt anschliessen, sollte ruhig sein und immer noch Wärme rausfecheln.
 
Danke für beide Antworten. Das ganze Gerät läuft über 12V/ 5.0 Amp, also ich vermute, so ganz auf 5 V kann ich nicht umswitchen. Den Ventilator abklemmen - das ging mir auch durch den Kopf. Hat jemand sonst noch ein ähnliches Problem mit dem miniStack MAX? Ich verstehe nicht, warum bei den älteren Modelen von dem Stack Iomega (noch die CD Form wie mac mini bis 2009) kein Lüfter notwendig war und bei diesem Model - schon??
 
Du sollst den Ventilator Umklemmen/umlöten. Nicht das komplette Gehäuse.
 
In dem Gehäuse gibts mit Sicherheit 5 Volt. Am Einfachsten zu Finden am Stromanschluss für die Platte.
 
Zurück
Oben Unten