Minimale Video-Schnittsoftware

flyproductions

flyproductions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6.002
Reaktionspunkte
3.298
Hallo!

Ich bin nun endlich auch auf Moterey umgestiegen und habe nun das Problem, dass hier natürlich endgültig das geliebte Quicktime Pro 7 nicht mehr läuft, mit dem ich immer meine Videos aneinander geschnibbelt habe.

Dafür suche ich nun einen Nachfolger, der definitv nichts weiter können muss: Per Copy und Paste aus einer Timeline in die Andere kopieren und das Ganze am Ende, auf eine „Ebene“ reduzier, speichern. Keine Übergänge, keine Farbkorrektur, kein Transcoding, nix! Dafür nach Möglichkeit gratis.

Gibt es so etwas?
 
Nimm doch das kostenlose iMovie....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und genexx
Kleiner Tipp noch:
Das geht nur ohne Transkodierung, wenn die Video Teile alle das gleiche Format haben.

Avidemux auch angeguckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, flyproductions, win2mac und eine weitere Person
Losslesscut kann das auch, wenn alle Videos das gleiche Format haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und dg2rbf
Kleiner Tipp noch:
Das geht nur ohne Transkodierung, wenn die Video Teile alle das gleiche Format haben.
Das ist schon klar!

Avidemux auch angeguckt?
Losslesscut kann das auch, wenn alle Videos das gleiche Format haben.
Danke für Eure Tipps! Schaue ich mir beide mal an.

Nimm doch das kostenlose iMovie....
Ich wusste gar nicht, dass es iMovie noch gibt.Läuft das noch unter Monterey?
 
Zurück
Oben Unten