MiniDVI Adapterkabel auf DVI mit VGA Adapter an VGA?

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hi Zusammen,

muss demnächst mal wieder ne Präsentation machen. Kann man auf das MiniDVI auf DVI Kabel einfach nen DVI auf VGA Adapter anschließen um an einen VGA Beamer zu gehen?
Danke!!!
 
Also habe es noch nicht probiert aber denke das dürfte kein problem sein geht ja so auch mit jeder Grafikkarte bei Windowsrechnern
 
Ja genau deswegen. Habe noch einige von diesen Adaptern rumliegen!
 
wenn du zufällig noch nen alten Monitor rumstehen hast probier es einfach mal mit ihm aus. Aber auch wenn nicht denke ich sollte das gehen denn DVI ist ob Mac oder Windoof ja DVI da sollte sich ja nix ändern
 
Von welchem Gerät sprechen wir denn? Der Mini-DVI-DVI-Adapter fürs MacBook bietet nur DVI-D, da passt ein DVI-VGA-Adapter nicht drauf.
 
OhOh genau sowas habe ich mir schon gedacht. Ja wir sprechen von diesem Adapter.
Habe den Adapter jetzt noch nicht, erst heute mit nem Macbook bei Apple bestellt.
 
Geht nicht. Habe mich extra von der Couch erhoben und es ausprobiert: Der DVI auf VGA - Adapter, der beim MacBook Pro dabei ist, passt nicht auf den Mini DVI auf DVI - Adapter des MacBooks. Ist nur DVI-D. Könnte man natürlich Abzocke nennen, dass Apple nicht einfach einen Adapter mit DVI-I verkauft und dort einen DVI auf VGA - Adapter für 2€ mitliefert. Naja.

Ich bin ein Jahr lang immer mit dem DVI-Ausgang klar gekommen und habe bis jetzt nur einmal eine spontane Diashow an einem Gerät mit VGA-Eingang machen müssen. Das war 3 Tage nach dem Eintreffen meines MacBook Pros und damit kein Problem. ;)
 
gut zu wissen, weil ich mir nen macbook holen wollte aber auch ab und zu präs. an der uni halten muss...
 
Mist. Jetzt habe ich den Adapter natürlich schon bestellt. Gibts keinen DVI-D auf VGA Adapter?
 
wprde mich auch interessieren. gibt es denn von keinem dritthersteller ein solch passendes kabel?
 
Es gibt doch den Mini DVI auf VGA Adapter. Von DVI-D auf VGA geht nunmal nicht mit einem Kabel da das eine Signal Digital das andere Analog ist
 
Ach so. Ja fand die MiniDVI Adapter einfach zu teuer (wollte ich mir so sparen!). Naja so ist Apple halt.
 
Es würde gehen wenn Apple ihren Mini DVI ->DVI Adapter voll beschaltet hätte und nicht nur auf DVI-D aber dann hätte kaum jemand den VGA Adapter gekauft
 
toll, grad eben in die selbe falle gelaufen - geil, 2x 20 euro
 
Zurück
Oben Unten