miniDVD in Macbooks oder Labtops abspielen

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich finde bei meinem Mac und auch sonstwo keine Infos, ob miniDVDs von og Geräten abgespielt und auch problemlos wieder ausgespuckt werden. ich erinnere mich an Probleme mit solchen Medien mit meinem alten PB. in der Hilfe von meinem MBP finde ich nix und im Internet habe ich auch keine verlässlichen Aussagen finden können.

Wer hat da Erfahrungen oder Herstellerhinweise?
 
Dieser Text steht in allen mir bekannten Handbüchern, die den Laptops beigepackt sind:
Wichtig: Das SuperDrive Laufwerk in Ihrem MacBook unterstützt runde, standardmä-
ßige CDs und DVDs mit 12 cm Durchmesser. Unregelmäßig geformte CDs sowie CDs
mit kleinerem Durchmesser als 12 cm werden nicht unterstützt. Diese CD-Arten kön-
nen sich im Laufwerk verklemmen.
 
Schiebe ja keine kleineren CDs oder DVDs, die kleiner sind, als die Standardgröße, in ein Slot-In-Laufwerk
Das gilt übrigens auch für Autoradios etc.
Slot-In-Laufwerke kommen mit kleineren Baugrößen nicht klar.
Kann man sich evtl. auch vorstellen, dass das nichts wird, wenn man sich anschaut, wie diese Laufwerke aufgebaut sind.
 
O. k., hast gewonnen ;)
Wobei bei der Wii ist es ja mehr oder weniger ein Muss, da die Wii ja auch die alten Datenträger des GameCube abspielen kann.
 
Danke Leute - hab ich doch gewusst dass ichs irgendwo gelesen habe... verstehe allerdings nicht, warum es in den gedruckten Infos zum MBP aber nicht in der onlineHilfe steht...
 
Zurück
Oben Unten