MiniDV NTSC LP

omni3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.06.2003
Beiträge
12
Hallo,

bei uns wurde eine Theatervorstellung auf MiniDV NTSC im Longplay Modus
mitgeschnitten, wir haben es nicht geschafft diese Aufnahme wieder abzuspielen
selbst mit einem sehr teuren MiniDV Recorder der auch NTSC kann nicht.
Hat jemand eine Idee dazu, für ein Feedback jetzt schon mal danke.

ciao
 

chq

Aktives Mitglied
Registriert
18.01.2005
Beiträge
1.424
Versuchen das Ganze mit dem Gerät zu importieren, mit dem diese Aufnahme auch gemacht wurde.

Woran scheiterte es denn bisher.
 

omni3d

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.06.2003
Beiträge
12
Das ganze wurde mit einer Cam ( PANASONIC ) aus den Staaten gemacht und die Aufnahme soll auf ein PB G4. Wir haben herausgefunden das NTSC eigentlich kein Problem
ist, aber NTSC und Longplaymodus ist nicht gut.
 

chq

Aktives Mitglied
Registriert
18.01.2005
Beiträge
1.424
Interessant.

Ich hab mal gelesen, das es mit dem Longplaymodus Probleme gibt, wenn das Band nicht von der Cam/ dem Rekorder wieder abgespielt/ überspielt wird, mit dem es aufgenommen wurde.
 

Wildwater

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2003
Beiträge
11.157
Ich vermute, das Problem liegt nicht am LP Modus an sich, sondern an einem LP Modus den der Hersteller selbst zusammenbastelt.

Ich hatte das selbe einmal mit Aufnahmen meiner Canon. Die konnte ich nicht mal mit der Kamera die sie aufgezeichnet hat importieren (PAL SPE oder so irgendwie).

Ich habe das ganze dann über den Analogausgang auf ein anderes Digitallaufwerk übertragen und von dort importiert.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben