miniaturansicht von bildern in einem ordner?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fastyle, 14.10.2004.

  1. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    gibt es irgendeine möglichkeit eine miniaturansicht der bilder einzuschalten dann muss ich in einem ordner nicht immer alle anklicken wenn ich ein foto suche! danke für tips!
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    wenn du nach fotos suchst, warum nimmst du dann nicht ein bildverwaltungsprogramm wie graphic converter, was genau für sowas gedacht ist?! ;)
     
  3. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Im Bilderordner: Apfel+1 (Symbolansicht) -> Apfel+J (Darstellungsoptionen) -> "Symbolvorschau zeigen" anklicken (evtl. auch "Objektinfos zeigen").
    Oben den Menüpunkt "Alle Fenster" nicht vergessen und schon hast du in der Symboldarstellung (apfel+1) die Miniaturansichten der Bilder (+evtl. Grössenangaben in Pixel) :D
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ja, gibt es.
    Allerdings nur in der Einzeldateiansicht.
    Unter Darstellungsoptionen > Symbolvorschau zeigen.
    Hier kann man u. a. auch die Symbolgröße und die Farbe des Hintergrundes einstellen.
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Großartig. Wieder was gelernt.
    Michele
     
  6. fastyle

    fastyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    thanx für die schnelle antwort, genau das hab ich gesucht! :)
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hallo! Ich suche und suche und finde leider nicht das Passende...

    Ich weiß, das es irgendwo in den weiten der Apple Homepage ein 'AppleScript' (oder doch ein 'PlugIn' etc.?) gibt, das oben in der Symbolleiste der Finderfenster Icons zum Umschalten auf die Symbolvorschau einblendet. Ich habe das in einem Thread entweder hier oder auf MacUp gelesen, leider finde ich den und den Link nicht mehr!

    Help!!! kopfkratz
     
  8. Ich weiß zwar nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber klick mal auf die "Pille" rechts oben im Finder Fenster. Dann kommt die Symbolleiste. Oder meinst du was anderes, denn das ist schon recht banal... :D

    MfG, juniorclub.
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    20.02.2004

    cumber banana clap clap clap :music drumm pepp

    Das mit dem Hintergrundbild ist ja auch schick!

    Toller Tipp!!! THX
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Weder noch… :)

    pepp pepp peppSo ich hab's gefunden, juhu!!!! pepp pepp pepp

    Irgendwie bin ich zu blöd… :D So wie es auf dem Bild abgebildet ist bekomm ich es nicht hin, was muss ich herunter laden bzw. warum haben meine Scripte nicht die selben Icons?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen