mini-usb auf firewire adapter?

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
mir fehlt für externe SK, midi-controller und externe 2.5" (1TB von wd und zieht saft wie die sau!) ein direkter usb-port am mbp. hub is eher keine lösung.

wie mies ist mini-usb auf firewire adapter?
oder mini-usb auf pci-express34-karte mit anschluss 'XXX'

was wäre für 'XXX' die beste lösung?

---------------------------------------------------------------------
warum bauen die auch nur 2 usbports an die dinger!??!?! =(

danke
 
oder eigentlich noch besser wäre: usb-b zu firewire 400 - dann häng ich die SK an den fw! taugt das? oder lohnts gar nicht sonn kabel zu suchen?
 
Es gibt keine solchen Kabel. Firewire und USB sind nicht kompatibel.

Firewire würde ich immer USb Lösungen vorziehen, daher schau dich nach einer passenden express-card um.
 
Öhm, USB und FireWire sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit zwischen zu adaptieren.
In meinen Augen nutzt gescheite Audio-Hardware (ohne dein Equipment zu kennen) Firewire. In der Hinsicht ist USB nur Spielzeug. Zudem kannst du FireWire in Reihe schalten - damit erübrigen sich zugleich auch Fragen zur Stromversorgung und Hubs etc.
 
das ist ne audio dj 8 von native instruments, also eigentlich nicht so direkt nen spielzeug^^

so eine 'pci2usbXpress' hab ich, da fehlt irgendwie der saft hinter - ich versuch den fehler ja auch grad noch zu orten, denke halt dasses an den ports liegt

edit: was hat denn am wenigsten strom? pci, der usb näher am screen(links, neim pci) oder der, der näher an mir ist (rechts)
und was braucht am meisten durchsatz, SK, controller oder externe hdd? und welcher port ist dann der mit dem dicksten durchsatz?

die sind doch afaik unterschiedlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt für externe SK, midi-controller und externe 2.5" (1TB von wd und zieht saft wie die sau!) ein direkter usb-port am mbp. hub is eher keine lösung.

wie mies ist mini-usb auf firewire adapter?
oder mini-usb auf pci-express34-karte mit anschluss 'XXX'

was wäre für 'XXX' die beste lösung?

---------------------------------------------------------------------
warum bauen die auch nur 2 usbports an die dinger!??!?! =(

danke

...warum? ...nun, weil man Festplatten und Midi-controller besser über FireWire betreiben kann ..... ;)
 
das ist ne audio dj 8 von native instruments, also eigentlich nicht so direkt nen spielzeug

Obacht! Deshalb schrieb ich ja auch "ohne dein Equipment zu kennen".
Auf die Schnelle wäre das hier vielleicht etwas Vergleichbares - also rein preis/leistungstechnisch. Wiegesagt: Bei FireWire-Modulen brauchst du dir i.d.R. keine Gedanken wegen der Stromzufuhr sowie Verträglichkeit mit dem System zu machen.
 
...warum? ...nun, weil man Festplatten und Midi-controller besser über FireWire betreiben kann ..... ;)

es wird aber fast nichts mehr mit fw gebaut!

zeig mir eine 1TB 2.5" ohne ext. strom mit fw, der vestax tr1 ist auch wie er ist, genauso die sk - ich kann mir das doch net aussuchen ;)
 
Firewire: integrierte Stromversorgung für Geräte (8 bis 33 V DC, 1,5 A, max. 48 W)
USB: Stromversorgung 5V, 0,5A
 
Oh, die kleine Platte ist echt süß :)
 

....doch, das ist ein 4pol FW und ein USB.

Aber, vielleicht solltest du einfach den Text zu dem kabel lesen:

Achtung: Das Kabel wandelt Firewire Signale nicht in USB-Signale um, sondern funktioniert nur, wenn die Kamera über den Firewire-Ausgang auch USB-Signale senden kann.
 
Lies dir Beschreibung und Rezensionen durch.
 
also nur one-way :(

also ok - so geht nicht, ihr habt mich überzeugt!

meine pcixpress karte war afair recht günstig (20eus oder so) kann das viel ausmachen wenn ich da ne bessere nehmen würde?
 
also nur one-way (

...nee, "no-way" :hehehe:

...das kabel hat nichts mit FireWire zutun, ausser das es den port/stecker an der videocam nutzt, wenn die cam über den port auch USB ausgeben kann.
 
...nee, "no-way" :hehehe:

...das kabel hat nichts mit FireWire zutun, ausser das es den port/stecker an der videocam nutzt, wenn die cam über den port auch USB ausgeben kann.

ich hätte ja die usbplatte dran, die gibt ja nur usb raus
 
ich hätte ja die usbplatte dran, die gibt ja nur usb raus

...ich glaube du verstehst da grundsätzliche Dinge nicht.

...die Platte "gibt da nichts raus". Sondern die platte kommuniziert mit dem usb-kontroller (im Mac) über den (us-)bus.

USB ist ein Bus-system. Firewire ist ein Bus-system. Beide unterscheiden sich aber total, denn USB hat einen zentralen Kontroller (im chipsatz des mac) und bei FW hat jedes Gerät (mac, ext. Platte, Videocam, Audio-Kontroller...) seinen eigenen Kotroller, sprich alle Geräte sind gleichrangig im Bus.

...wenn du das vertiefen möchtest, rate ich dir zu diesem Mac-TV Beitrag
 
Zurück
Oben Unten