Mini startet ohne Startknopf

flitzpiepe

flitzpiepe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

seitdem mein Mini mit einem Lw-Schaden in der Werkstatt war, bootet er sofort ohne drücken des Einschaltknopfes!?!? Also Strom auf's Netzteil und los geht's. Das ist echt nervig. Wie kann man das wieder abstellen?

Hat da jemand einen Tipp?

Ciao Flitzpiepe
 
schau mal in energie sparen unter optionen, ob das "nach stromausfall automatisch starten" aktiviert ist...
 
dann mach mal einen pram reset mit apfel+alt+p+r
 
... ich habe bis zum zweiten "Gong" gewartet und die Tasten wieder losgelassen. War das so richtig? Wenn ja, hat's leider nicht geholfen. Er bootet weiter fröhlich sofort nachdem der Strom anliegt.

:rolleyes: Braucht jemand meinen Einschaltknopf? :heul: An meinem Mini ist er ja jetzt überflüssig! :heul:
 
Hmm komische Sache...sonst ab zum Händler damit?!

Wenn die Werkstatt da irgendwas verbockt hat…
 
Oh das wäre ein Feature, was ich mir für meinen Mini wünschen würde, da dieser an einer funksteckdose hängt.

Wollen wir tauschen? :D
 
Oh das wäre ein Feature, was ich mir für meinen Mini wünschen würde, da dieser an einer funksteckdose hängt.

Wollen wir tauschen? :D

... geht los! Soll ich dir den Einschaltknopf versichert oder unversichert schicken? :D :D
 
PRAM Reset 2 mal Gong ist doch zu wenig oder?? Wenn ich mal einen mache dann gleich 4 mal..

mfg
 
Schaden kann es nicht!!

mfg
 
Nachdem der Technicker von Gravis alle Komponenten (Boards) getauscht hatte
und der Fehler immer noch da war, blieb nur noch ein Bauteil übrig - haltet euch fest:
Der Ein/Ausschalter war hinüber! :rotfl: :hamma:
Wer hätte das gedacht. So kommt man zu einem fast neuen Mini.
 
Nachdem der Technicker von Gravis alle Komponenten (Boards) getauscht hatte
und der Fehler immer noch da war, blieb nur noch ein Bauteil übrig - haltet euch fest:
Der Ein/Ausschalter war hinüber! :rotfl: :hamma:
Wer hätte das gedacht. So kommt man zu einem fast neuen Mini.

ich hoffe du hast den defekten mitnehmen dürfen und rahmst ihn nun ein und hängst ihn an die wand :D
 
... nachdem ich ca. 4 mal meinen Mini abholen wollte, aber immer wieder neue Ersatzteile bestellt wurden, war ich froh eine lauffähige Version für den Schreibtisch zu haben. :D Aber den fast 4-seitigen Reparaturbogen :faint: hänge ich mir an die Wand.

Ciao Flitzpiepe
 
Zurück
Oben Unten