mini problem: tft per dvi - ruhezustand

osxmartin

osxmartin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi
Brauche dringend Hilfe!
Habe einen mini(1.42/1GB) per DVI an einen Xerox XA7-19i angeschlossen.
Super Bild -keine Probleme.
Schicke ich den mini in den Ruhezustand, schaltet sich tft und mini normal aus ABER: Nach dem Aufwecken schaltet sich der mini normal ein, das TFT Bild bleibt aber schwarz und das Meldungsfenster "Mode not suportet" erscheint.
Komme weder ins Menü des TFTs noch ändert sich etwas nach einiger Zeit...
mini ausschalten und alles ist wieder normal...
Habs schon mit allen Auflösungen probiert und auch Frequenzen... immer das gleiche...
Treiber gibts fürs TFT nur für Win.
Habe dzt. 10.4.1 - ob es unter 10.3.9 laufen würde weis ich nicht - hab das tft erst bei Tiger angeschlossen.
Bei einem Acer TFT17Zoll funkt alles tadellos (per VGA-Anschluss) und auch mein 19ener CRT per VGA funkt.
Da kanns nur mehr an Tiger liegen - oder ?
Will auf den Ruhezustand nicht verzichten!!!
 
Hast Du schonmal versucht nach dem aufwecken das DVI-Kabel abzunehmen und wieder draufzustecken?
 
Habe ich soeben versucht.

Nach dem Aus- und wieder Einstecken erscheint für ca 1/2 Sekunde der Desktop und dann erscheint wieder die selbe Meldung am tft - Mode not supported. (Bildschirm schwarz)
 
Ergänzung: Auch nach 10.4.2 Update keine Änderung eines Problems...
Dachte die neuen ATI treiber bringen was... Mist
 
Ich habe genau die gleiche Konfiguration (Mac mini mit Xerox XA7-19i). Bei mir tritt das Problem auch auf. Hatte hier im Forum dazu schon mal nachgefragt - https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97130
Anscheinend ist der Xerox nicht 100% kompatibel zu den Monitorstandards...
 
Zurück
Oben Unten