mini problem: tft per dvi - ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von osxmartin, 29.05.2005.

  1. osxmartin

    osxmartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi
    Brauche dringend Hilfe!
    Habe einen mini(1.42/1GB) per DVI an einen Xerox XA7-19i angeschlossen.
    Super Bild -keine Probleme.
    Schicke ich den mini in den Ruhezustand, schaltet sich tft und mini normal aus ABER: Nach dem Aufwecken schaltet sich der mini normal ein, das TFT Bild bleibt aber schwarz und das Meldungsfenster "Mode not suportet" erscheint.
    Komme weder ins Menü des TFTs noch ändert sich etwas nach einiger Zeit...
    mini ausschalten und alles ist wieder normal...
    Habs schon mit allen Auflösungen probiert und auch Frequenzen... immer das gleiche...
    Treiber gibts fürs TFT nur für Win.
    Habe dzt. 10.4.1 - ob es unter 10.3.9 laufen würde weis ich nicht - hab das tft erst bei Tiger angeschlossen.
    Bei einem Acer TFT17Zoll funkt alles tadellos (per VGA-Anschluss) und auch mein 19ener CRT per VGA funkt.
    Da kanns nur mehr an Tiger liegen - oder ?
    Will auf den Ruhezustand nicht verzichten!!!
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Hast Du schonmal versucht nach dem aufwecken das DVI-Kabel abzunehmen und wieder draufzustecken?
     
  3. osxmartin

    osxmartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Habe ich soeben versucht.

    Nach dem Aus- und wieder Einstecken erscheint für ca 1/2 Sekunde der Desktop und dann erscheint wieder die selbe Meldung am tft - Mode not supported. (Bildschirm schwarz)
     
  4. osxmartin

    osxmartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Ergänzung: Auch nach 10.4.2 Update keine Änderung eines Problems...
    Dachte die neuen ATI treiber bringen was... Mist
     
  5. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Ich habe genau die gleiche Konfiguration (Mac mini mit Xerox XA7-19i). Bei mir tritt das Problem auch auf. Hatte hier im Forum dazu schon mal nachgefragt - http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97130
    Anscheinend ist der Xerox nicht 100% kompatibel zu den Monitorstandards...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen