Mini oder Standard???

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leuts! :D

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit einem Ipod. Ich frag mich nur: Welcher?
Ich weiß nur, dass ich den Photo nicht brauchen werde und er mir zu teuer ist. Zu klein ist doch auch der Bildschirm...
Der Shuffle ist wohl ganz nett...
Der Normale (selbst der mit 20GB) schon zu groß.
Bleibt also nur der Mini!

1. Ist dieser (bis auf den geringeren Speicherplatz, der mir aber voll ausreichen würde) dem Standard ähnlich, oder unterscheidet er sich noch in anderen Punkten?

2.Kann ich von einer Digicam (z.B. Nikon Coolpix 4100) Bilder per USB Kabel auf dem Mini sichern oder fehlen da entsprechende Treiber?

3. Welche Anwendungsmöglichkeiten (außer Musikhören) gibt es für den Ipod (Mini)?

Viele Grüße!

PP
 
zu 1: er hat (zumindest die 2. generation) einen akku der um einiges länger hält als der vom großen. clickwheel ist gleich, display genauso monochrom wie beim 20er-ipod.
sachen wie bookmarks für hörbücher usw sind mittlerweile per firmwareupdate nachgeholt worden, da gibts keine nennenswerten unterschiede

zu 2: mit dem camera connecotr von apple funktioniert er nicht, der geht nur mit den photo-ipods. von belkin gibts da aber auch eine peripherie, die mit den 4g-ipods und soweit ich weiß auch mit den minis funktioniert. schau am besten mal auf der seite von denen nach.

zu 3: naja, nicht so viele. kalender, wecker (wenn du ihn an lautsprecher angeschlossen hast), und notizen lesen. kein radio, keine fotos (außer natürlich beim photo ;) ), keine videos. eigentlich ein ziemlich reines musikabspielgerät.
 
1. afair ist das Display etwas kleiner.
2. per Belkin ImageTank oder Ähnlichem.
3. zb. als Diktiergerät verwendbar mit entsprechnden Adaptern...
Zubehör gibt es da genug (bis hin zu Laserpointer-Aufsätzen für Präsentationen).

Ich habe mir gleich einen "größeren" zugelegt weil ein iPod auch eine feine mobile HDD ist und 20 bis 30Gb reichen schon für ein paar Files. Wenn du mit weniger Platz auskommst ist der Mini aber sicher ideal :)
 
Der wesentliche Unterschied ist wohl die Speicherkapazität. Wenn du wie ich musiksüchtig bist, kommen da schon so einige GB an digitalisierten Ohrenschmaus zusammen. Der Vorteil bei einer grossen Kapazität ist dann, daß du dich nicht vor dem Ausdemhausgehen entscheiden mußt, was du unterwegs hören willst – Du hast es ja ohnehin dabei. ;) Zwar übersteigt meine Sammlung die Kapazität meines iPod schon um 50 %, aber da sind auch Sachen bei, von denen ich weiß, daß ich sie unterwegs garantiert nicht hören werde. Schlußendlich kam bei mir dann auch das Kriterium der Grösse und des Gewichts hinzu: Die Variante mit 40 GB war mir schlichtweg zu klobig, da hatte ich also gar keine andere Wahl.
 
für mich sind 20 auch optimal.
hab jetzt etwa 12,5gb voll, gerade am anfang ging das doch recht schnell.
mit aac128 encodiert, um die 200 alben.

aber hab schon gemerkt dass bei mir langsam die panik losgeht was ich mache wenn meine musiksammlung meine festplattenkapazität übersteigt ;)
ich denk irgendwann werd ich mir auch mal eine neuere generation mit größerer festplatte leisten, vielleicht ja nächstes jahr, wenns einen richtigen multimedia-ipod geben sollte in der übernächsten generation...
 
Zurück
Oben Unten