Benutzerdefinierte Suche

Mini oder Standard???

  1. Private Paula

    Private Paula Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts! :D

    Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit einem Ipod. Ich frag mich nur: Welcher?
    Ich weiß nur, dass ich den Photo nicht brauchen werde und er mir zu teuer ist. Zu klein ist doch auch der Bildschirm...
    Der Shuffle ist wohl ganz nett...
    Der Normale (selbst der mit 20GB) schon zu groß.
    Bleibt also nur der Mini!

    1. Ist dieser (bis auf den geringeren Speicherplatz, der mir aber voll ausreichen würde) dem Standard ähnlich, oder unterscheidet er sich noch in anderen Punkten?

    2.Kann ich von einer Digicam (z.B. Nikon Coolpix 4100) Bilder per USB Kabel auf dem Mini sichern oder fehlen da entsprechende Treiber?

    3. Welche Anwendungsmöglichkeiten (außer Musikhören) gibt es für den Ipod (Mini)?

    Viele Grüße!

    PP
     
    Private Paula, 16.05.2005
  2. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    zu 1: er hat (zumindest die 2. generation) einen akku der um einiges länger hält als der vom großen. clickwheel ist gleich, display genauso monochrom wie beim 20er-ipod.
    sachen wie bookmarks für hörbücher usw sind mittlerweile per firmwareupdate nachgeholt worden, da gibts keine nennenswerten unterschiede

    zu 2: mit dem camera connecotr von apple funktioniert er nicht, der geht nur mit den photo-ipods. von belkin gibts da aber auch eine peripherie, die mit den 4g-ipods und soweit ich weiß auch mit den minis funktioniert. schau am besten mal auf der seite von denen nach.

    zu 3: naja, nicht so viele. kalender, wecker (wenn du ihn an lautsprecher angeschlossen hast), und notizen lesen. kein radio, keine fotos (außer natürlich beim photo ;) ), keine videos. eigentlich ein ziemlich reines musikabspielgerät.
     
    Tobi2000, 16.05.2005
  3. whitegrey

    whitegreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    1. afair ist das Display etwas kleiner.
    2. per Belkin ImageTank oder Ähnlichem.
    3. zb. als Diktiergerät verwendbar mit entsprechnden Adaptern...
    Zubehör gibt es da genug (bis hin zu Laserpointer-Aufsätzen für Präsentationen).

    Ich habe mir gleich einen "größeren" zugelegt weil ein iPod auch eine feine mobile HDD ist und 20 bis 30Gb reichen schon für ein paar Files. Wenn du mit weniger Platz auskommst ist der Mini aber sicher ideal :)
     
    whitegrey, 16.05.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Der wesentliche Unterschied ist wohl die Speicherkapazität. Wenn du wie ich musiksüchtig bist, kommen da schon so einige GB an digitalisierten Ohrenschmaus zusammen. Der Vorteil bei einer grossen Kapazität ist dann, daß du dich nicht vor dem Ausdemhausgehen entscheiden mußt, was du unterwegs hören willst – Du hast es ja ohnehin dabei. ;) Zwar übersteigt meine Sammlung die Kapazität meines iPod schon um 50 %, aber da sind auch Sachen bei, von denen ich weiß, daß ich sie unterwegs garantiert nicht hören werde. Schlußendlich kam bei mir dann auch das Kriterium der Grösse und des Gewichts hinzu: Die Variante mit 40 GB war mir schlichtweg zu klobig, da hatte ich also gar keine andere Wahl.
     
    Ulfrinn, 16.05.2005
  5. nader

    naderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
  6. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    für mich sind 20 auch optimal.
    hab jetzt etwa 12,5gb voll, gerade am anfang ging das doch recht schnell.
    mit aac128 encodiert, um die 200 alben.

    aber hab schon gemerkt dass bei mir langsam die panik losgeht was ich mache wenn meine musiksammlung meine festplattenkapazität übersteigt ;)
    ich denk irgendwann werd ich mir auch mal eine neuere generation mit größerer festplatte leisten, vielleicht ja nächstes jahr, wenns einen richtigen multimedia-ipod geben sollte in der übernächsten generation...
     
    Tobi2000, 16.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini oder Standard
  1. Rothlicht
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.219
    Micky015
    29.12.2006
  2. marcip3
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.644
    Andis79
    22.06.2006
  3. theAllan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    theAllan
    19.10.2005
  4. tokoop

    Nano oder mini?

    tokoop, 03.10.2005, im Forum: iPod
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.109
  5. generali
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    802
    Tobi2000
    29.08.2005
Benutzerdefinierte Suche