Mini im modellauto

  1. powerram

    powerram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir einen Mac mini bestellt und da ich ein modellauto mit jede Menge technischem schnischnak und einem pocket PC für die ganzen ansteuerungen drinn habe stellt sich mir die Frage ob ich das auch mit dem mac mini Machen könnte.
    Software muss man sowiso selbst machen.
    1. Wie siehts mit der Stromversorgung aus der mini hat doch keinen Akku?
    2. Fliegkräfte und wenn es den Wagen einmal überschlägt hält er das aus?

    MFG
     
    powerram, 14.05.2005
  2. pique

    pique

    da bin nun wirklich komplett überfragt, möchte aber sehr sehr gern auf dem laufenden gehalten werden, falls du das realisieren kannst. :)
     
    pique, 14.05.2005
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Akku hat er keinen.

    http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

    Laut Apple Homepage zieht er eine maximal Leistung von 85W, was mir für ein Modellauto doch ziemlich viel vorkommt.
    Zur mechanischen Belastbarkeit kann ich nur wenig sagen. Ich stelle es mir für Festplatte und Co aber nicht besonders gut vor wenn der Mini sich mehrmals überschlägt. :(

    lg

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 14.05.2005
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Die Fußballroboter (FU Fighters) bei uns an der FU Berlin hatten (als ich sie zuletzt gesehen hab) diese kleinen JVC-Notebooks drauf.
    Ich glaub mal, alles andere wäre für ein Modellauto auch etwas groß, oder?

    Gruß, eiq
     
  5. powerram

    powerram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Mein Motor Zieht ca.170 Watt also wird es nicht so wild werden
    Weis jemand wieviel Spannung beim netztel rauskommt und ob sie DC oder AC ist?
     
    powerram, 14.05.2005
  6. powerram

    powerram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Der mini passt schon rein und beim fahren brauch ich doch keinen Bildschirm.

    Noch eine Frage: kann ich wenn der mini nicht zu weit weg fährt Daten und das Kammerabild vom Auto über Air port übertragen?
     
    powerram, 14.05.2005
  7. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Sag ma du bist nicht zufällig beim SEK in der Abteilung Bombenentschärfung oder so und baust für die dann die Roboter die Krachen es lassen oder?? :D
     
    janpi3, 14.05.2005
  8. powerram

    powerram Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Privat bin ich ein friedlicher Österreicher.
    Der beruf ist Geheim
     
    powerram, 14.05.2005
  9. blalalama

    blalalamaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    hmmm... klingt suspekt ;)
     
    blalalama, 14.05.2005
  10. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    @blalalama
    Vorsicht mit deinen Äußerungen über Jack00 sonst hast du schneller sein Einsatzteam im Nacken als dir lieb ist !

    :D
     
    janpi3, 14.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini modellauto
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    515
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.692
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    166
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017