Mini DVI - Beamer-kabel

M

MacCraig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Welches Kabel brauche ich um mein MacBook an einen Beamer anzuschliessen? Muss ich dafuer Apple-Produkte kaufen?

Danke im Voraus
 
Erstens müsstes Du wissen, wie man Anschluss an den Video-Projektor bekommt. Geht dies über HDMI, DVI oder VGA.

Bei VGA benötigst Du:
  • Apple MiniDVI-VGA Adapter
  • irgendein VGA-Kabel, liegt meist dem Video-Projektor bei
Bei DVI-A benötigst Du:
  • Apple MiniDVI-VGA Apdapter
  • entweder ein DVI-A Kabel
  • oder ein VGA-Kabel und einen VGA-DVI-A Adaptor
Bei DVI-I oder DVI-D:
  • Apple MiniDVI-DVI Adapter
  • irgendein DVI-Kabel, liegt vielleicht dem Video-Projektor bei
Bei HDMI:
  • Apple MiniDVI-DVI Adapter
  • DVI-Kabel
  • DVI-HDMI Adapter
 
Welcher Anschluss heute Norm?

Welchen Anschluss haben denn heute die meisten Videoprojektoren? Ich kann jetzt leider nicht nachgucken. Bei welchem Anschluss ist die Warscheinlichkeit die groesste? Es handelt sich um einen neuen Beamer!
 
Das hängt vom Alter ab.
Das hängt von der Preisklasse ab.
Das hängt vielleicht sogar von der Firma ab.
Das hängt vom Typ ab, also ob er vom Hersteller eher für Präsentationen gedacht ist oder für HomeCinema.


Aber ich habe da einen ganz komischen Tipp für Dich: http://www.google.de
 
Normanschlüsse gibt es IMHO quasi 2: VGA und DVI (D oder I, wobei I ja einfach nur D mit integriert beschaltetem VGA ist).

Ich hab deshalb nicht gegeizt und mir alle Adapter geholt. VGA ist derzeit noch häufiger, auch ein Beamer mit DVI hat wohl häufig auch noch VGA. Das Bild über DVI ist aber besser.
 
Zurück
Oben Unten