mini dvi auf dvi

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
hab mir jetzt ein mini dvi auf dvi kabel geholt und wollte es an meinen vga monitor anstöpseln(ich habe einen vga auf dvi adapter).leider musste ich feststellen dass dieser adapter(irgndwie jeder adapter den ich gefunden habe)nicht auf das mini dvi kabel passt.das is doch irgenwie kacke!
 
Du hast eine Monitor mit vga- Eingang? Warum hast du dir dann nicht einen mini-dvi auf vga Adapter gekauft?

Gruß,

dejes
 
weil ich mit sowieso bald einen dvi monitor kaufen will.der kauf war auf längere zeit bedacht.kann man da nix machen?
 
Du hast also einen mini dvi auf dvi Adapter und einen dvi auf vga Adapter? Oben hast du es nämlich anders geschrieben. Und was passt jetzt wie nicht zusammen?

Gruß,

dejes
 
der DVI-auf VGA-Adapter hat 2 oder 4 Stifte zu viel neben dem "querpin", deshalb passt er nicht, es gibt eben verschiedene DVI-Standards. In dem Fall, is soweit ich weiß, der Mini-DVI auf DVI Adapter ein DVI-D und der andere ein DVI-I. über DVI-I kann auch analoges Signal übermittelt werden, über DVI-D (digital) nicht.

alle angaben wie immer ohne Gewähr.
 
das is doch kacke...warum baut apple sowas?wissen die nicht dass die meisten adapter nicht kompatibel zu dme mini dvi kabel sind?
 
Zurück
Oben Unten