1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini DVD Double Layer

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Boothby, 21.04.2005.

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand zufällig, ob das Superdrive vom Mac Mini die sog. DoubleLayer Technik unterstützt?

    Danke.
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    nein. noch keines der superdrives unterstützt DL - manche laufwerke (in den g5's) hätten zwar die fähigkeiten, wurden aber mittels apple-firmware verdonnert, keine DLs zu brennen. Firware update könnte helfen, geht aber leider nur an einer Dose, und funktioniert wie gesagt nicht mit allen Superdrives.
     
  3. falkone

    falkone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht.
     
  4. reveal

    reveal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht Lesen???
     
  5. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Lesen kann es die natürlich.
     
  6. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Warum macht Apple sowas?
    Die verbauen DL-fähige Brenner, aber "beschneiden" die dann? :(