"Mini DV Cassette" digitalisieren

White Mike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich brauch Eure Hilfe...

Ich habe eine rund 6 Jahre alte Sony Digital Handycam mit Mini DV Cassetten. Diese möchte ich via Firewire auf meinen Mac digitalisieren.

1. Mein Mac erkennt kein Signal der Cam (plug and play!?)

2. Welches Programm brauche ich, um die Cassette(n) auf dem Mac zu recorden?

3. Muss ich den Firewire-Anschluss konfigurieren und wenn ja wie?

Bin Anfänger und bitte Euch um Unterstützung :)

Cheers!
 
MiniDV ist digital

iMovie starten und importieren, dabei die Cam per Firewire verbinden. Eigentlich sind keine weiteren Configarbeiten vonnöten :)
 
ist iMovie bei Leopard mit dabei? Ich finde es nicht auf meinem Mac... :(
 
iMovie ist bei iLife dabei. Bei Leopard ist es nicht dabei. Nur wenn Du einen neuen Rechner gekauft oder das iLife Paket extra gekauft hast.
 
Irgendwie bin ich es schon gewohnt, daß überall iLife beiliegt. :) Sogar beim MacPro war es auf der SystemDVD.
 
also ich habe alle ilife programme, außer "imovie". vielleicht hab ich geistesabwesend gelöscht.
wie kann ich es wieder installieren? habe nur die beiden cds "mac os x installation"
 
Hallo White Mike,

vielleicht hast du es auch nur aus dem Dock gelöscht? schau mal im Programme Ordner ob dort iMovie noch zu finden ist.

Grüsse
 
hab alles abgegrast. nirgends zu finden...das fxxx mich gerade ab. sorry! :)
weder bei programme, noch im spotlight.

also ihr sagt, dass imovie meine ganzen "probleme" lösen könnte!?
...imovie anschaffen und via firewire den film von der cam ins imovie programm importieren?
 
Guck doch mal auf deinen System-CDs, ob es nicht dabei ist. Da müsste es ein Paket "Zusätzliche SOftware" oder so ähnlich geben. Einfach mal starten und gucken, ob du darüber iLife nochmal separat aufspielen kannst.