Mini-Displayport auf 24zoll TFT geht nicht!?

D

Departed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
28
Servus Leute,

ich hab ein Problem. Hab mir einen Mini-DP auf DVI Adapter gekauft um mein Macbook (late 2008) an meinen Yuraku 24 zoll TFT (ich weiß billig-gerät aber bin super zufrieden) anschliessen zu können.

Was ich wohl "verpeilt" habe ist, dass man ab 23zoll einen Dual-Link Adapter braucht?

Ist das richtig?

Weil auf der apple-seite steht das total missverständlich!

"Über den Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter können Sie ein 30” Apple Cinema HD Display mit einem MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air mit Mini DisplayPort Anschluss verbinden."

und

"Über den Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter können Sie einen fortschrittlichen digitalen Monitor wie das 20” oder 23” Apple Cinema Display an ein MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air mit einem Mini DisplayPort anschließen."

Ja und jedenfalls hab ich meinen TFT gestern angeschlossen aber ich bekomme kein Bild.
brauch ich jetzt nen dual-link-scheiss für 100€?????????


PS: Hab die Suche benutzt aber die Threads waren teilweise so umfangreich, dass ich nichts direkt finden konnte.

Danke für jede Hilfe
 
nein, der 24" hat doch bestimmt nur eine auflösung von 1920x1080 oder?
da braucht man kein dual link...

die texte auf der apple seite beziehen sich ja nur auf andere apple produkte...
 
Hi ..

Das würde mich auch mal interessieren, ich habe noch einen Dell 24" hier stehen den ich an mein MBP Late 2008 anschliessen möchte.

Der Monitor hat eine Auflösung von 1900x1200.

Brauch ich dafür echt schon das teuere DisplayPort Teil.

Gruss

Bytec
 
nein, single link geht bis 1920 × 1200, also kein dual link notwendig...
 
ja mein TFT kann 1920-1200 soweit ich weiß.

Hmm kannst du mir dann vielleicht helfen, wie ich das ganze konfigurieren soll?
ich geh in die Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore erkennen/ Synchronisation starten und dann kann ich Auflösungen auswählen aber egal welche auflösung ich wähle, es wird kein Bild dargestellt.

Gibt es noch andere Punkte die ich beachten muss? Bzw. gibt es irgendwo ne "Anleitung"??

Oder ist das "abnormal", dass es bei mir nicht direkt plug-and-play funktioniert???????


Danke dir


EDIT:

Das hier ist mein TFT

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9214261/preis_YURAKU+YV24WBH1
 
hat keiner noch nen Hinweis für mich???
 
stell mal die synchronisation aus...
hast du auch den richtigen input gewählt am monitor?
welche wiederholfrequenz?
wenn kein bild kommt, muss man halt die fehlerquellen abchecken.
adapter, kabel usw...
vielleicht hat der adapter einen wackelkontakt?
 
bin leider nicht daheim um das zu überprüfen und zu hause hab ich momentan kein Internet.
Hab aber gestern richtigerweise auf dvi eingestellt und Widerholfrequenz war 60.
ich werd nocmal heute abend alles überprüfen und dann morgen berichten.
Danke dir aber 1000x für die Hilfe bisher!

bis dann
 
Zurück
Oben Unten