mini display port stecker

kapabel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
235
hallo

ich habe jetzt ein neues mac book pro mit diesem mini display port.

mir sind 30€ für einen vga adapter aber zuviel des Guten und würde daher gerne wissen, ob man man sich den stecker zum mini display port irgendwo kaufen und den dann zu einem vga stecker löten kann?

gibts dazu anleitungen oder pinbelegungen im netz?

lg, kapabel
 

moritzbaer

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
76
Heey, Also tut mir leid wenn ich auf deine Frage keine antwort hab....
Aber ich habe genau das gleiche problem....
Ich benötige einen Hdmi-buchse auf mini display port-buchse!!
Aber soetwas scheint es nicht zu geben.....
Kann man ne hdmi-buchse zu mini display port stecker trennen.....
und die hdmi buchse mit nem mini display port buchse verlöten??
Die besetztung ist ja die gleiche....
Da der einzigste unterschied ist dass ich ne mini display port buchse drannmach anstatt nem mini display port stecker!!
Wer weiß wie es geht????
 

sneud

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
166
@ kapabel
Ich glaube nicht, dass das geht, da VGA-Signale analog sind und der DisplayPort digitale Signale ausgibt. Hier muss das Signal gewandelt werden, was die Sache teurer macht.

(edit: dürfte sich angesichts des Datums bereits erledigt haben)

Ich benötige einen Hdmi-buchse auf mini display port-buchse!!
Hier z. B. bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzbaer

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
76
Das ist ja schön und gut, aber den adapter wo du mir gezeigt hast hab ich auch schon gefunden!! Nur den such ich nicht!!!
Ich benötige einen Hdmi-buchse auf mini dissplay port-BUCHSE!!!!!
 

Technofrikus

Mitglied
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
820
Das ist kein einfacher mechanischer Adapter, da ist nen FPGA drinne, der das MDP-Signal zu DVI bzw VGA umrechnet. Also nix mit selbst löten.

EDIT: ach es geht ja gar nicht mehr um die Frage des Threaderstellers. Ja klar kannst du das. Wenn du dann einfach ne Verlängerung zwischen MiniDisplayport am Mac und Displayportbuchse an deinem Adpater machst...

Und Vorsicht mit den ganzen Satzzeichen! Nachher verschluckt sich noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben