Mikrofonaufnahme Problem

  1. timeless

    timeless Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    meinem imac G5 osx 10.4.8 habe ich nun ein Mikrofon verpasst. In den Systemeinstellungen habe ich auf line-in gestellt und wie ich an der Skala sehen kann kommt da auch ein Signal an.
    Wenn ic nun mit Garage Band oder Quicktime eine Aufnahme machen will kommt aber gar nichts an??? Auch in der Audio Midi konfiguration habe ich line in eingestellt.
    Welche Button muss ich noch klicken?

    Vielen Dank

    timeless
     
    timeless, 14.12.2006
  2. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Für ein externes Mikro brauchst Du meines Wissens einen Verstärker.
     
  3. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Der Line In ist nicht empfindlich genug für ein Mikrofon daher kann man da direkt keine Mikros anschließen. Erst ein Vorverstärker macht das Signal für den Line IN tauglich. Alternativ kannst du auch ein USB Mikro anschließen.
     
    GloWi, 14.12.2006
  4. timeless

    timeless Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch für die Auskunft!
    Dennoch bin ich etwas enttäuscht, da der Pegelauschlag in den Sys-einstellungen recht hoch ist, aber dann NICHTS auf der Aufnahme ist.
    Bei meinem schrottigen Windoof Rechner geht es wunderbar, ohne (Vor-) Verstärker oder ähnlichem. Nur ist der so rotten, dass er ein Brummen erzeugt welches ich mit allen Steinberg Werkzeugen nicht weg bekomme.
    Schade, warum schreiben die das nicht in der Mac-Hilfe oder Garage Band Hilfe oder...
    Muss ich doch meine Dose nochmal aufschrauben und alles überflüssige rauswerfen ;-)

    Danke nochmal

    timeless
     
    timeless, 15.12.2006
  5. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Naja, es ist doch überall erwähnt das es ein Line-In ist. Von einem Mic-in wurde nie gesprochen und wird auch nirgends auf den Apple Seiten erwähnt. :)
     
    GloWi, 15.12.2006
  6. timeless

    timeless Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    O.k. hatte mich mit der Terminologie nicht so ganz auseinander gesetzt, heisst halt beim PC auch so.

    danke

    timeless
     
    timeless, 15.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikrofonaufnahme Problem
  1. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    24.03.2017
  2. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    501
    iPierre
    10.10.2016
  3. Alberto
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.973
  4. nicolas-eric
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.061
    nicolas-eric
    11.09.2014