1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mikrofon und Keyboard an ibook anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von macboehni, 16.03.2005.

  1. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen
    Garage Band hat mich gepakt und ich möchte noch ein wenig "professioneller" Musik machen. Dazu möchte ich mir ein Keyboard und ein Mikrofon kaufen. Ich weiss auch schon welche aber ich habe keine Ahnung wie ich die an mein iBook G4 anschliessen soll.
    Ich habe mich für dieses keyboard und für dieses mikrofon entschieden.
    Nun meine Frage: mit welchem Gerät (imic oder so) kann ich das Mikrofon an mein iBook anschliessen?
    Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man das Keyboard direkt via usb anschliessen. Stimmt das?

    Vielen Dank und bitte nicht zu viele Fachwörter verwenden.
     
  2. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Und nocht etwas, sie müssen auch nicht gleichzeitig angeschlossen sein. Und umso billiger dieses Teil ist, umso besser.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Keyboard per USB kein Problem.

    Das Nova Mikrofon benötigt für den Betrieb einen Anschluss mit Phantomspeisung und einen geeigneten Vorverstärker (verfügbar in gängigen Audio-Interfaces wie M-Audio FireWire 410 oder M-Audio MobilePre USB). Der direkte Anschluss an den Audioeingang eines Mac ist nicht möglich. Auch nicht mit iMic da das Mikrofon XLR Anschluss hat.
     
  5. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Die sachen sind aber sehr teuer. Gibt es auch mikrofone die nicht so teure vorverstärker benötigen???
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
  7. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Kennst du da gerade welche???
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
  9. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank. Mit welchem Teil kann ich dieses Mikro anschliessen? Geht das jetzt mit imic??
     
  10. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144