Mikrofon Rückkopplung bei Skype

lassenis

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo

mein mikrofon an meinem mac book pro verursacht nervenraubende rückopplungen wenn ich z.b. unter skype mit jemanden spreche. woran liegt das? es ist definitiv mein mbp was die rückopplung verursacht.


gruß


lassenis
 
Kopfhörer benutzen und fertig.
 
Du solltest einen Kopfhörer benutzen, dann gehts.
Dir Rückkopplung kommt daher, daß die Sprache aus dem Lautsprecher des MbP gleich wieder ins Mikro reingeht, da alles an einem Gerät ist.
Ist bei meinem iMac auch so. Nehme ich einen Kopfhörer her, gibts keine Rückkopplung mehr, grüße Mondmann
 
Ein bisschen auf beiden Seiten an der Lautstärke rumspielen. Das hat bei mir geholfen bei einem Test zwischen iMac und MBP. Übrigens tritt dieses Problem bei iChat nicht auf.
 
Bei iChat tritt es nicht auf, weil bei iChat auf Mono umgeschaltet wird, und der Lautsprecher, bei dem das Mikro ist, abgeschaltet wird. Skype tut dies nicht, daher die Rückkopplung.
 
Wieso macht Skype das dann nicht auch?
Insgesamt machte iChat nämlich dennoch einen besseren Eindruck auf mich. Einen unterschied im Ton habe ich nicht wahrgenommen und die Bildqualität schien mir auch besser.
 
naja das liegt wohl daran, dass die Skype nich extra fürs MacBook Pro bzw. PowerBook jeweils ab 15" anpassen, Apple löst das eben irgendwie, nehm an sie checken die Hardware und dementsprechend wird umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten