Mikrofon Marantz MPM-4000U oder Anker M300

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Mikrofonen aus?
Habe die oben genannten Mikrofone Zuhause zum Test.

Wer kann mir von den beiden eines eher empfehlen und warum?

Danke
 
Du hast die Mikrofone zum Testen zu Hause? Dann gib du doch mal deine Erfahrungen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Du hast die Mikrofone zum Testen zu Hause? Dann gib DU doch mal deine Erfahrungen wieder.

Und bitteschön mit Angabe deines macOS und der von dir verwendeten Audioprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ICH habe wenig Erfahrung mit Mikrofone, deshalb würde ICH gerne von jemandem wissen, welche von den 2 das bessere ist. Eine Selbsteinschätzung habe ich, ob die aber korrekt ist, ist evtl. nur Geschmacksache und es kommt doch evtl. auf etwas anderes an!!
 
Für welchen Einsatzzweck möchtest Du denn Empfehlungen?
 
@fluffit Wo bleibt DEIN Erfahrungsbericht zu den beiden Mikrofonen? Welches findest DU besser, und warum?
 
Ich finde schon die Website von Anker abschreckend. Viel Werbe-Blahblah und keine Daten.
 
Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber vielleicht hilft folgendes:

Zum Marantz siehe:

https://www.bonedo.de/artikel/marantz-mpm-4000u-test/

https://www.amazona.de/test-marantz-mpm-4000u-usb-podcast-mikrofon/


Zum Anker habe ich auf diesen beiden Seiten leider nichts gefunden, auch keine Tests. Komischer Weise habe ich gar keine Tests zum Anker gefunden. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht.


Ansonsten sollen Mikrofone von Rode wohl recht gut sein.

Hierzu siehe:

https://www.bonedo.de/artikel/rode-procaster-und-rode-podcaster-test/

https://www.amazona.de/test-rode-podmic-procaster-nt1-nt1-a-nt2-a-nt1000-studiomikrofone/

https://www.delamar.de/test/rode-podcaster/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffit
Zurück
Oben Unten