Benutzerdefinierte Suche

Mikro am Line-In-Eingang

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich hatte mein Problem bereits an anderer Stelle gepostet, aber vielleicht finde ich hier unter den Musikern endlich die Antwort.

    Meine alten anthrazitfarbenen Books, BJ Mitte der 90er, haben als Audio-In einen echten Line-In-Eingang. Damit kann ich hervorragend ein anderes HiFi-Gerät zur Aufnahme von Musik anschliessen. Geht prima.

    Ich möchte jedoch ein stinknormales Mikrofon dort anklemmen, und zwar für Sprachaufnahmen und für den Messi. Daher habe ich sowohl mit zwei verschiedenen Headsets als auch diversen Mikros (u. a. Shure, auch Apple) probiert, aber die Signale kommen nicht an. Zu unterschiedlich.

    Was kann ich tun, um das Mikro-Signal zu konvertieren und Line-In-fähig zu machen? Momentan bliebe nur die Möglichkeit, dies durch mein derzeit verliehenes Mischpult zu schleusen.
    Gibt es nicht irgendwelche preisgünstigen Konverter / Mikro-Vorverstärker, die mir das Signal umwandeln?

    Leider ist der hiesige Musikhandel nicht auf solche Fragen eingestellt, MediaMarkt und Co. machen da erst recht dicke Backen.
     
    chrischiwitt, 10.08.2006
    #1
  2. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    rbroy, 10.08.2006
    #2
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von Belkin einen iMic gibt... diesen schliesst man per USB am Mac an. Kostet, wenn ich mich recht erinnere ca. 50 Eur.
     
    philippvh, 10.08.2006
    #3
  4. sebsonite

    sebsonite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    sebsonite, 10.08.2006
    #4
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Jungs, auf Euch ist hier Verlass!
    Sowas wie den Thomann hab ich gesucht........
    Der macht echt aus dem Mikro ein Line-Out-Signal?????? Geil!
    Dann weiss ich, was ich organisieren muss!

    THANKS!!!!!!!

    Aber für andere Vorschläge bin ich noch immer offen!
     
    chrischiwitt, 10.08.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mikro Line Eingang
  1. dawntreader

    G5 PPC 970 - line in

    dawntreader, 02.05.2017, im Forum: Audio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    Bert H.
    03.05.2017
  2. Salega
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143
    Salega
    20.03.2017
  3. Hax0r

    Suche gutes Mikro

    Hax0r, 04.07.2013, im Forum: Audio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.406
    imacer
    07.07.2013
  4. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    860
  5. Achim22
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602
    Achim22
    09.07.2012