Migros ersetzte Mac's durch PC's = Jetzt Virus !

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Das ist ja wie Weihnachten... und ich bin gehässig und freu mich darüber, jawoll!!! :D
 
Flupp schrieb:
Ich habe es eben in den Lokalnachrichten gesehen:
Virus bei Migros (grösste schweizer Warenhauskette): ca. 2000 PC voll ausgelastet und damit unbrauchbar...

Kannst du mal den Wortlaut kurz und knapp berichten?
 
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Yesssss, Dummheit muss bestraft werden.... :D
 
har har - ich roll mich weg!
die hatten Macs früher und haben jetzt auf Windows umgestellt? Da haben die wohl vergessen, dass man bei Windows etwas mehr Vorsorge treffen muss...

tja... billig eingekauft (vermute ich mal - sonst wären sie wohl bei Mac geblieben?) und jetzt zahlen sie das Lehrgeld...

Hammer!
 
Nelson.jpg


Könnte jemand aus dem Norden Migros das als e-mail schicken:D, ich bin leider zu nahe an der Grenze;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freuen wir und alle und reiben uns die Hände und sagen dabei: Wir habens doch immer schon gesagt. :cool:


Blöd nur wenn man nun die Kosten auf die Kunden abwälzt, man sollte eigentlich mal in Erwägung ziehen MS zu verklagen. Wegen Schadenersatz und so...




avalon schrieb:
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Das ist ja wie Weihnachten... und ich bin gehässig und freu mich darüber, jawoll!!! :D
 
Willst du einen Brief dazu schreiben ich würd ihn dann persönlich vorbei bringen. :p

Dr. Snuggles schrieb:
Nelson.jpg


Könnte jemand aus dem Norden Migros das als e-mail schicken:D, ich bin leider zu nahe an der grenze;)
 
avalon schrieb:
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Das ist ja wie Weihnachten... und ich bin gehässig und freu mich darüber, jawoll!!! :D

Man bist du gemein, denke doch mal an den volkswirtschaftlichen Schaden der hier entsteht. Niemand kann mehr einkaufen ;)
 
Neu im Sortiment:
Bluescreens aus eigener Produktion.

Mit den neuesten und fortschrittlichsten Technologien hergestellt,... :rolleyes:
 
Doch doch, die Warenverteilung läuft auf UNIX.
"Nur" die PC's der Mitarbeiter waren betroffen, aber mehr wurde nicht gesagt.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Man bist du gemein, denke doch mal an den volkswirtschaftlichen Schaden der hier entsteht. Niemand kann mehr einkaufen ;)

Wieso Schaden..?? ;)
Ganz Deutschland spart sich zu Tode, Geiz ist doch so geil und geiziger gehts nicht mehr..:D

Und warum sollten die Eidgenossen nicht auch mal in den Genuß von "Geiz ist Geil" kommen..:D
 
Im Tagi war heute auch ein Bericht drin, aber der Wechsel von Mac zu PC wurde darin nicht erwähnt. Hatten sie vielleicht vorher schon PC, für allgemeine Büroarbeiten, oder war die MGZ eine reine Mac-Firma?
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Migros zum Jahreswechsel die Kassen auf PCs umgestellt...

War doch gerade in der Schweiz, habe aber vergessen nachzugucken... ;)
 
Im Artikel steht u.a., dass sie 3x täglich neuste Antiviren-Progis aufspielen würden.

Es handelt sich um den Wurm RBot.

Zitat: «Betroffen von der Panne waren 2000 PCs, die mit Microsoft-Programmen arbeiten»...

Wie kann sich ein Wurm einschleichen, wenn so häufig Virenupdates gemacht werden?

Ich sehe das bei uns hier in der Bank. Die Updates werden nur aufgespielt, wenn jeder regelmässig den PC neu bootet. Während des Login-Prozederes werden die Updates aufgespielt.

Aber wir haben hier einige, die den PC nie neustarten... (trotz Ermahnungen von oben!)
 
Zurück
Oben Unten