migrieren und dann mit beiden Macs weiterarbeiten?

G

g-ball

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Macbook Pro Mac mit OS 10.12., dass in mühevoller Kleinarbeit mit zig Programmen und Einstellungen austariert wurde .

Nun habe ich noch einen Mac Pro ebenfalls mit Mac OS 10.12. auf den ich die Daten (Benutzer inkl. Einstellungen) migrieren möchte.

Allerdings würde ich gerne mit beiden Macs zukünftig arbeiten.

Die Apple ID wäre bei beiden gleich und ich würde gerne den Desktop und Dokumente in die iCloud stellen, um so auf beiden Geräten ähnliche Daten vorzufinden.

Geht das oder gibt das Probleme mit Einstellungen, Daten in der Cloud, Benutzernamen u.s.w.

Danke für eine schnelle Hilfe :)
 
Grundsätzlich ist das kein Problem, nach dem Migrieren bleibt der ursprüngliche Rechner ja noch da, und der neue ist quasi eine Kopie. Allerdings musst du beachten, dass bei kommerzieller Software ggf. lizenzrechtliche Probleme auftreten können, und du für den neuen Rechner ggf. eine weitere Lizenz erwerben musst.
 
Zurück
Oben Unten