Migrieren mit Windows

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Frage ist vielleicht nicht im richtigen Forum, aber versuche trotzdem mein Glück. Habe seit 10 Jahren nur Macbooks gehabt und soll nun beim Windows Laptop meiner Mutter eine SSD einbauen. Frage: Gibt es da auch sowas wie den Migrationsassistenten? Würde gerne ihre jetzige Platte einfach auf die neue SSD spiegeln und dann austauschen - dann bräuchte ich ja auch nicht Windows neu installieren und so, oder sehe ich das falsch? Danke schon mal.
 
Hallo,
also so etwas wie den Migrationsassístenten gibt es nicht vom Hasue aus. Es gibt aber verschiedene Programme wo man die Festplatten spiegeln kann. Klick
 
Hm, kostet aber ja 30 Euro. Schade dass das nicht auch umsonst geht...
 
Wie genau formatiere ich denn eine SSD an Windows 7? Hab die SSD jetzt in nen externes Gehäuse gepackt und über USB an den Windows PC angeschlossen. Er erkennt zwar, dass ein Massenspeicher am USB hängt, kann aber weder drauf zugreifen noch formatieren...
 
Rechtsklick auf das Icon Computer > Doppelklick auf Datenspeicher > Doppelklick auf Datenträgerverwaltung. Richtiges Volumen (deine externe Festplatte) auswählen und mit NTFS formatieren.
 
Zurück
Oben Unten