Migrationsassistent

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

verschiebt oder kopiert der Migrationsassistent die ausgesuchten Daten, Bilder u.s.w.?

Ich möchte die Inhalte, die der Migrationsassistent auf den neuen iMac bringen soll, auch noch auf dem PC weiterverwenden können!

Da wäre ein "Verschieben" nicht angebracht, dann würde ich die händische Migration vorziehen.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Gruß Medvedev
 
Nein. Er kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Migrationsassistent kopiert.

Edit: AgentMax war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe ihn benutzt um mein altes mbp auf mein neues komplett umzuziehen, big sur.
wenn er nach abschluss (kopierbalken ist beendet, er bootet autom. neu) beim auto-reboot hängenbleibt beim weissen apple logo, ist das schlecht? ich hab 1 h im bootvorgang gewartet. dann hard-reset, nochmal ne stunde hängengeblieben, dann hat er vollständig gebootet und sagt "migration abgeschlossen".
es scheinen alle daten da zu sein. was meint ihr?
 
eine stunde warten ist eindeutig zu kurz...
 
eine stunde warten ist eindeutig zu kurz...
echt? das booten dauert länger als 1h nachdem der migrationsassistent komplett kopiert hat?
ok sorry, das wusste ich nicht. aber klingt sinnvoll. er muss alles ordnen. also kann das bei einer 2TB ssd, die 200GB belegt hat, meherere stunden dauern im bootvorgang? das ist ja krass. schade dass kein statusbalken kommt.
 
es gibt fälle in denen ich das system sehr langsam verhält.

Migration ist so etwas. das kann zum teil eeeewig dauern.
Sinnvollerweise stupst man das über nacht an.
Mache ich mit meinen kunden auch immer.
Upgrades abends starten und am nächsten morgen schauen.

Vielleicht kam dein Ausschalten direkt 5 minuten vor Fertig.
So hast du jetzt zwei mal eine Stunde gewartet und das Risiko des Datenverlustes in Kauf genommen.
Ich wünscht die leute hätten manchmal Mehr Geduld bei solchen Aktionen...


Wie dem auch sei... man wird nie erfahren, ob er wirklich hing, oder ob er 5 minuten später fertig gewesen wäre.
Es ist ja nochmal gut gegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
klar, eine dokumentation in form eines statusbalkens wäre super. für die nächste migration lass ich ihn einfach stundenlang stehen. also bin ich nun aufgeklärt.
 
Da hätten 48 Stunden abwarten auch nix gebracht, der ist einfach wo beim Boot steckengeblieben. Ich verwende den Migrationsassistenten für einige Macs immer wieder (weil die regelmäßig gewiped werden müssen), und da gibt's keine langen Bootvorgänge. Wenn du beim Einschalten cmd+v gedrückt hältst, dann zeigt er dir anstelle des Applelogos jeden Schritt des Bootvorgangs an, und dann sieht man ob das Ding eingefroren ist. (Leider kann man das nicht zum Default machen und muss an cmd+v denken..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
naja... du weist nie was Apple gerade testet...

ich denke da an die APFS-Versuche am iPhone...
Apple hat da willkürlich bei einigen nutzern das Telefon beim Upgrade auf ein neues System auf APFS umgestellt, getestet und das System wieder zurückgestellt.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neues-iOS-Dateisystem-APFS-Geheimtests-auf-Endkundengeraeten-3740455.html

Ist erst Monate später rausgekommen.
Einzige auswirkung war wohl, dass das update auf den geräten deutlich länger gedauert hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lisa hat bei Microsoft auch versagt. Karl Klammer graben die gerade wieder aus. :klopfer:
 
Zurück
Oben Unten