Migrationsassistent Time Maschine Backup von Snow Leopard auf Lion

Pattrex

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

Ich habe mein System mit Lion komplett neu aufgesetzt (Festplatte komplett gelöscht). Gleich danach, habe ich den frischen Löwen mit Hilfe von Time Maschine (TimeCapsul) gesichert. Nun wollte ich mit dem Migrationsassistent die alten Programme, Bilder usw. von meinen vorherigen OS (Snow Leopard) auf Lion migrieren (gleiche TimeCapsul). Dass dumme ist jetzt, dass der Migrationsassistent nur das neue frische Backup von Lion anzeigt und nicht die alten von Snow Leopard.

Was kann ich tun?!

Gruß und besten Dank

Das neue Backup auf der TimeCapsule löschen und dann noch mal probieren.

Ok, aber dann habe ich ja keinen "frischen Löwen" mehr. Aber Du hast mich trozdem auf einen Idee gebracht. Ich verschiebe das Backup auf ne separate Platte.

hätte da auch direkt eine frage zu:

habe unter snow leopard ein backup per timemaschine gemacht und wollte NUR Itunes und Iphoto auf neue Air übertragen, keine Programme keine Benutzer !
Wenn ich es per Migrationsassisten versuche zeigt er mit eine Auswahl an, dort lassen sich aber nur ALLE Programme übertragen, also keine Auswahl von Itunes und Iphoto ! Habe dann gestern einfach versucht meine Itunes Bib manuell in Lion zu übertragen, hat er auch angenommen aber das iphoto hat bei der synchronisation rumgezickt und abgebrochen, da ich angeblich nicht die Rechte hätte, auf die Macintosh HD zu schreiben ?!?

Meine Frage: Gibt es eine einfache möglichkeit nur Itunes und Iphoto per Timemaschine auf Lion zu übertragen damit ich einfach mein Iphone und Ipad anstöpsel kann und alles ist wie vorher ?

Meine Frage: Gibt es eine einfache möglichkeit nur Itunes und Iphoto per Timemaschine auf Lion zu übertragen damit ich einfach mein Iphone und Ipad anstöpsel kann und alles ist wie vorher ?

Klar... TM Backup öffnen und die kompletten Ordner auf das Air kopieren. Fertig! :)

habs grad nochmal "versucht" auf meinem übergangs Macbook und jetzt kann ich in die "vergangenheit" reisen, das ging gestern nicht als ich das neue Air, was leider aufgrund eines optischen markels zurück geht, durchführen ! Also wähle ich dann einfach den kompletten Itunes und Iphoto Ordner und drücke auf wiederherstellen ? das wäre natürlich super wenn es klappen würde :) kann ich leider erst testen sobald mein Austausch Gerät hier ist !
Bin aber gestern ein wenig verzweifelt als ich es manuelle hin und her kopiert habe, dann hatte ich auf einfach nicht die benötigten Rechte und hat alles nicht funktioniert 1

@holle
so sollte es sein bzw. klappen!

... genügt zum "auswählen eines Backup" nicht der Mausklick auf das TM-Symbol bei gedrückt gehaltener Wähltaste ( ALT) ???

Zurück
Oben Unten