Migrationsassistent:nur bestimmte Daten übertragen

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich steh gerade unerwartet vor einem kleinen Problem: da ich für drei Monate in Marokko arbeite und reise würde ich gerne mein altes 12" PB als Photostation mitnehmen und mein "kostbares" 17"MBP u.a. wg der Grösse zuhause lassen. beim versuch meinen Account auf das PB zu übertragen musste ich feststellen das alles leider viel zu gross für die kleine platte ist, u.a. weil zb 45gb itunes übertragen wird. Gibts ne Möglichkeit nur die essentiellen Dinge zu übertragen? in meinem Falle Mail mit allem was dazugehört, Netzwerk und sonstige Einstellungen, Safari incl. Bookmarks, Office + alle Dokumente, KEIN iTunes, iPhoto o.ä.?
Würd mich freuen wenn jmd weiterhelfen könnte!

Gruss

BJ
 
keiner ne Idee?!
 
beim Migrations-Assi weiß ich es nicht ... aber verwende doch einfach den Carbon Copy Cloner. Da kannst du ganz genau angeben, welche Daten du nicht übertragen haben willst.

Gruß tridion
 
oder versuch es mal mit ibackup
 
danke für die antworten, habs zwischenzeitlich mit ein bisschen bastelarbeit hinbekommen, einfach die Daten die nicht gewünschten daten auf einem fiktiven benutzeraccount zwischengespeichert und dann den Rest per Migrationsassistent rübergezogen...
 
Zurück
Oben Unten