Migrationsassistent für Umzug auf MBP

nosferatou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MBP bestellt und möchte via Migrationsassistent die Daten des alten iMac rüberschaufeln (TM Backup). Soweit kein Thema.

Danach möchte ich allerdings den alten iMac weiter nutzen. Ich habe jetzt aber mal ein paar Verständnisfragen:

1. Soweit ich verstehe werden die Macs danach nicht synchronisiert, d.h. Daten die ich lokal auf dem einen Rechner (z.B. neuem MBP) habe, sind nicht automatisch dann auf dem anderen?! (will ich auch nicht)
2. Ich sichere drahtlos per TM meine Daten. Legt dann das neue MBP ein neues Backup auf meiner externen Platte an? Kann mir nicht vorstellen, dass das gleiche TM Backup dann von beiden Rechnern genutzt würde.
3. Kommt es zu irgendwelchen Komplikationen, weil ich nach der Migration ja eigentlich zweimal das selbe System habe? Wie sieht's z.B. dann mit der Apple ID aus, oder Software-Lizenzen?

Hintergrund: meinen alten iMac möchte ich meinen Eltern vermachen und will eigentlich vermeiden den platt zu machen und neu aufzusetzen. Ich hatte überlegt dann einfach nen neuen Benutzer anzulegen oder so ähnlich?!

Vielen Dank für die Antworten!
 
1. Ja.
2. Ja.
3. Nein. Schon 2x nicht, wenn du einen Benutzer anlegst.
 
Zurück
Oben Unten