Migrationsassistent erkennt Festplatte/Time-Machine-Backup nicht

benni991

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo und danke fürs lesen,

die Problematik ist zwar bekannt und viel im internet zu finden allerdings komme ich trotzdem nicht weiter...
Meine situation besteht darin das mir mein macbook geklaut wurde und ich nun mit einem "neuen" macbook (Mac OS X Version 10.5.8) und einer festplatte mit time-machine-backups da sitze.Der migrationsassistent sieht meine externe nur leider nicht. Laut apple zeigt der migrationsassistent nur festplatten an auf denen mac os x installiert ist also wollte ich dem nachgehen allerdings ließ sich die software nicht auf die externe spielen. auch habe ich versucht die libary daten manuell zu verschieben aber bin direkt an itunes gescheitert.
mein nächster versuch bestand darin mit Carbon Copy Cloner zu agieren was allerdings auch nicht funktionierte da die backups nicht angezeigt wurden. Der backup ordner heißt Backups.backupdb.
naja ich hab keine ahnung wie ich weiter machen soll und währe über unterstützung eurerseits sehr dankbar
grüße

benni
 
Welches System hatte dein geklautes Book?
 
ich meine es war late 2009 also snowL, also eins der letzten weißen macbooks schon mit multitouch aber vor lion
denke ähnlich bis gleiches system wie neues jetzt
 
Hast du schon von der DVD gestartet und versucht das TM Backup direkt einzuspielen?
 
ja grade eben extra nochmal laptop neu bespielt damit er mir sagt das es nicht geht bevor ich nicht die software aktualisiere...
festplatte allerdings erkannt
problem ist das ich jetzt nicht weiß wie ich mit aktualisiertem system wieder da hinkomme zum daten "einspeisen"
gibts da nen trick?
 
startest aus dem laufenden aktualisierten System heraus den migrationsassistenten? Programme/Dienstprogramme/migrationsassistent.
 
der migrationsassi erkennt nur leider die festplatte nicht im gegensatz zu dem programm oder was auch immer welches nach installieren von os x agiert.
 
Ist beides der Migratitionsassi und der sollte eigentlich auch ein Timemachine Backup erkennen ( kann natürlich sein, das diese Möglichkeit unter Leopard noch nicht gegeben war.
Was befindet. Sich den auf der Timemachine Backup Platte nur das Backup oder auch andere Daten?
Hast du mit dem neuen System die Möglichkeit auf das Timemachine Backup zuzugreifen?
 
also ich kann manuell auf das backup zugreifen aber bin nicht in der lage die daten angemessen manuell zu kopieren. also festplatte wird schon angezeigt
der migrationsassi zeigt im system die externe definitiv nicht an. Und auf der externen ist der backup ordner + filme und son zeug.
danke für das interesse!
 
Ich hab momentan keinen Zugriff auf einen Rechner mit Leopard, aber in der Hilfe des migrationsassistenten und/ oder auch Timemachine ( auch dieses könnte anders als unter neueren OS X Varianten sein) könnte etwas zur Problematik stehen.
Sorry, das ich nicht mehr helfen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Man kann zum Beispiel das Timemachine Backup auch weiterführen, aber auch hier gilt, was unter Lion möglich ist muss nicht unter Leopard gehen.
Was klappt denn beim manuellen kopieren nicht?
 
kk danke
zb itunes den ordner eins zu eins auf pc übertragen aber itunes startet nicht die alte mediathek...
 
Du legst den Ordner iTunes auch an den vorbestimmten Ort?
Wenn du iTunes mitgedrückter AltTaste startest und dann diesen Ordner auswählst, geht es auch nicht?
 
wird keine mediatheksdatei gefunden -.-
meinst du lion würde mir weiterhelfen weil ich das über nen kumpel installen könnte
oder kann man die aktualisierte software auf nen stick schieben und von da installieren um dann am anfang aufm gleichen stand wie mein altes system zu sein und den mac perfekt wiederherzustellen
 
Zu iTunes, welchen Ordner nimmst du da, es muss der folgende sein( sofern du den speicherort nicht verschoben hast)
DeinBenutzer/Musik/iTunes
 
wenn ich die datenbankdatei direkt auswähle sagt er
Die datei iTunes Library.itl ist geschützt, befindet sich auf einem geschütztem volume oder sie besitzen keine schreibrechte für diese datei.

da könnte das problem liegen!?! habe allerdings folgende rechte: Lesen&Schreiben
 
hauptproblem denk ich ist das ich von snow leopard zu leopard will...
 
Hi, der treat ist zwar sehr alt.. da er aber nicht geklärt wurde und ich nun vor dem selben Problem stehe, noch einmal die Frage in die Runde... ich hoffe, dass es überhaupt noch jemand liest?!

Ich habe in meinen meinen iMac Late 2009 eine größere Festplatte gebaut und versuche nun, da beim ersten Start eine Wiederherstellung vom Timemachine-Backup abgebrochen wurde, meine Daten vom Backup via Migrationsassistent zu übertragen. Allerdings zeigt er mit die externe nicht an, obwohl das System die Platte erkennt und ich mauem darauf zugreifen könnte?! Was muss/kann ich tuen???
Liegt es daran, dass ich jetzt wieder den alten snowleo drauf habe und das Backup ja schon ein viel neueres OS X hat???
 
Zurück
Oben Unten