Migrationsassistent: Daten von älterem Betriebssystem auf neueres holen (El Capitan -> Catalina)

nocce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich möchte mittels des Migrationsassistenten meinen alten Benutzer auf mein neues 2019er MacBook Pro rüberholen.
Das TimeMachine-Backup, das ich verwende, stammt von meinem alten iMac, auf dem El Capitan installiert war. (Festplatte defekt, kein Zugriff mehr.)

Ich habe wenig Erfahrung mit der Wiederherstellung von Daten, daher wollte ich mich vorher vergewissern, ob die unterschiedlichen Betriebssystemversionen Probleme bereiten könnten.

Wie ist es in diesem Fall "Andere Dateien und Ordner"? Sollte man das lieber nicht migrieren?


Vielen Dank vorab :)
 
Der Migrationsassistent ist dafür gedacht, er holt alle Daten und soweit vom neuen System unterstützt auch weiteres, wie Programme, Einstellungen, Treiber etc. ins neue System.
 
Der Migrationsassistent ist dafür gedacht, er holt alle Daten und soweit vom neuen System unterstützt auch weiteres, wie Programme, Einstellungen, Treiber etc. ins neue System.

Hab diese Anwort zwar auch erwartet, aber da ich sonst keine Hinweise auf unterschiedliche Betriebssysteme gefunden hatte, wollte ich doch mal hier im Forum nachfragen.

Danke @bernie313 für deine schnelle Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten