Migrations-Tool - Wie langweilig !!!

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
hab mir den neuen imac g5 20" zugelegt und bin schwerstens beleidigt! dieses blöde neue "migrations-tool" das beim ersten start nach der installation automatisch gestartet wird macht den mac-wechsel ja total langweilig!!!!
einfach auf "ja, ich will meine daten vom alten rechner rüberkopieren" klicken und die sau macht das auch noch 1:1 ! 40 gb in 20 min.
neustart und ich blicke auf anhieb auf das gewohnte desktop-bild und jede kleinste einstellung ist übernommen!
so'n shice, vorbei sind die nächte, in denen man stundenlang einzelne daten kopiert hat und mühselig auf dem neuen rechner in den richtigen ordner platziert hat!
hab das ding aufgestellt, migrations-tool laufen lassen, neustart und mir dann echt gedacht: toll, und was machst du jetzt die ganze nacht?
glaub ich mach heute nacht nochmal ne neuinstallation und kopier alles von hand allein wegen des feelings.

gruss

olaf
 
Ist schon böse langweilig so ein Mac, keine Nervenzusammenbrüche, keine rotgeränderte Augen, keine hysterischen Feixtänze...
All das kann Apple einfach nicht bieten.
PS: Es soll Mac User geben, die heimlich Windows Installationen machen, eben wegen gähnender Langeweile und wegen dem Kick, aber nur im Winter wenn Bungeespringen nicht geht. :D
 
avalon schrieb:
PS: Es soll Mac User geben, die heimlich Windows Installationen machen, eben wegen gähnender Langeweile und wegen dem Kick, aber nur im Winter wenn Bungeespringen nicht geht. :D
Was meinst Du, warum sich VirtualPC so gut verkauft;)
 
Hau dir doch Linux auf die Schüssel. Entweder du programmierst nächste Woche einen eigenen Treiber für deine Richtfunkantenne oder du bampelst mit nem Strick um den Hals im Keller an der Wasserleitung.

BadHorsie
 
BadHorsie schrieb:
Hau dir doch Linux auf die Schüssel. Entweder du programmierst nächste Woche einen eigenen Treiber für deine Richtfunkantenne oder du bampelst mit nem Strick um den Hals im Keller an der Wasserleitung.

BadHorsie

jo, lol :D :D :D
 
Ich verschieb dich mal in die Bar... :D
 
@
wippenberg schrieb:
hab mir den neuen imac g5 20" zugelegt und bin schwerstens beleidigt! dieses blöde neue "migrations-tool" das beim ersten start nach der installation automatisch gestartet wird macht den mac-wechsel ja total langweilig!!!!
sehr hübsch geschrieben! :) ;)

BadHorsie schrieb:
Hau dir doch Linux auf die Schüssel.
gute iedee - bei soviel langeweile :D und man lernt noch was sinnvolles dabei.
 
Wobei ich das nie so mache. Naja ist noch mein erster Mac aber ich glaube die 4. Mac OS X Radikalkur. Nicht das es nötig wäre. Nur wollte ich es mal machen und die "saubere" Installation bei Panther hat sich auch ausgezahlt.

Ich nutze diese Gelegenheit immer zum Großreinemachen in der Library und übernheme nur die Mail-Einstellungen (und natürlich die eigentlichen Daten von Mail/Adressbuch/iCal).
 
muahaha















1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
bei mir hat das aber net gefunzt, weil der alte Powermac den Target-Mode nicht wollte. Also musste ich die Daten von "Hand" rüberkopieren. (3xFW-HD-Rumstöpseln, keine Panik!). Ich bin hat noch ein echter User, nicht so ein Assistent-Softie! :D

Gruss
 
Zurück
Oben Unten