Migrations-Assistent blockt

  1. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrfach versucht, per firewire bzw. mit Hilfe des Migrations-Assistenten, meine Einstellungen und Programme vom iBook auf mein neues MacBook zu übertragen. Nach 5 Minuten klemmt die Sache..

    Hat jemand eine Idee ?
     
    fire8me, 29.10.2006
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c

    Kommt eine Meldung?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.10.2006
    #2
  3. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    re Probleme Migration

    ..nö,
    er legt fleissig los und bleibt stets so nach 5 Minuten bei "Ungefähre Dauer: Noch 1 Stunde 5 Minuten" klemmen. Davor und danach liegt die CPU-Auslastung gemäß Aktivitätsmesser bei ca. 2,0 % (auch hier keinerlei Fehlermeldungen).

    Habe auch schon einige Versuche durch mit Umbennenungen der Festplatten, der Benutzer-Accounts, der Übertragungswünsche - alles mit dem selben Ergebnis (beide Rechner sind Mac OS X).

    Bleibt mir etwa nur noch, die Migration nochmal über Netzwerk zu probieren??

    Vielen Dank für die Rückfrage von einem unerfahrenen Anwender :-((
     
    fire8me, 29.10.2006
    #3
  4. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd aufs Firewirekabel als Fehlerquelle tippen°
     
    hannizkaos, 29.10.2006
    #4
  5. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    cc

    ..oder kann man auch mal einfach probehalber das HD Macintosh-Symbol des alten Rechners auf dem Desktop des neuen Rechners drag-und-droppen oder Einstellungen / Ordner derart gesondert kopieren....?
     
    fire8me, 29.10.2006
    #5
  6. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    cc 2

    ..allerdings gibt es bei "Schritt 3 von 4" keine Auswahloption des "Zielordners"..
    ..ob da der Wurm liegt ?
     
    fire8me, 29.10.2006
    #6
  7. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hannizakos für die Überlegung - dann werde ich mir mal ein neues Firewire-Kabel besorgen.
    Was ich in dem Falle nicht verstehe: wieso wird dann überhaupt das "HD-icon" "übertragen" (muß ich ja nicht ;-))

    Tschüss,
    fire8me
     
    fire8me, 29.10.2006
    #7
  8. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    habe jetzt bei 3 macs den migrationsassistenten
    ausprobiert und der hat IMMER irgendetwas versaut
    seit dem sortiere ich die sachen lieber von hand ein
     
    ostfriese, 29.10.2006
    #8
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Was machst Du denn genau? Der MA hat ja unterschiedliche Möglichkeiten (Benutzer, Einstellungen, Programme …)

    Und wie hast Du die Konten umbenannt?
     
    Chicago Whistle, 29.10.2006
    #9
  10. fire8me

    fire8me Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...in Sachen Nutzer-Konten mit gleichen Namen und auf Aufforderung umändern / vorab an Quell- oder Zielordner neue Nutzerkonten-Namen ausprobieren / den FW-Anschluß erst nach Auforderung des Assistenten schalten oder vor dessen Verwendung vonehmen / nur die Einstellungen oder die Programme statt alles zugleich übertragen lassen wollen habe ich mittlerweile "alle" Kombinationsmöglichkeiten durch...

    Immer haargenau das gleiche Resultat (außer der initial berechneten Übertragungszeit).
     
    fire8me, 30.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migrations Assistent blockt
  1. stap82
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    501
    XphX
    11.09.2015
  2. torro82
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    646
    torro82
    19.01.2012
  3. Pinky69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
    HanSolo86
    09.05.2011
  4. andy_bit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
    andy_bit
    27.09.2006
  5. rpiel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
    rpiel
    30.05.2006