Migration von Windows auf neuen mac

brillefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
gestern hab ich den ersten mac gekauft und möchte mit dem Migrationsassi die Daten von windows übertragen.

Programm ist auf WinRechner installiert, Migrationsassi im mac aufgerufen, alles im gleichen Netzwerk, alle Betriebssysteme sind aktuallisiert.
Der WinPC möchte sich verbinden, der Mac ist am suchen...

Beim WinPC kommt die Meldung auf englisch, daß "Bonjour" nicht installiert ist. Ich kann dann trotzdem auf "weiter" klicken aber die beiden verbinden sich nicht.
itunes ist auf dem WinPC instaliert und aktuell. In der Systemsteuerung den WinPc wird das auch angezeigt.


.....und ich dachte Mac ist sooooo unkompliziert, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch Cracks weiter helfen. Jetzt schon mal vielen Dank
 
Hallo zusammen,
gestern hab ich den ersten mac gekauft und möchte mit dem Migrationsassi die Daten von windows übertragen.

Programm ist auf WinRechner installiert, Migrationsassi im mac aufgerufen, alles im gleichen Netzwerk, alle Betriebssysteme sind aktuallisiert.
Der WinPC möchte sich verbinden, der Mac ist am suchen...

Beim WinPC kommt die Meldung auf englisch, daß "Bonjour" nicht installiert ist. Ich kann dann trotzdem auf "weiter" klicken aber die beiden verbinden sich nicht.
itunes ist auf dem WinPC instaliert und aktuell. In der Systemsteuerung den WinPc wird das auch angezeigt.


.....und ich dachte Mac ist sooooo unkompliziert, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch Cracks weiter helfen. Jetzt schon mal vielen Dank

Was willst du denn genau migrieren? Evtl ist der Aufwand ja dann mit einer externen HDD einfach geringer...
 
Beim WinPC kommt die Meldung auf englisch, daß "Bonjour" nicht installiert ist.


.....und ich dachte Mac ist sooooo unkompliziert, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch Cracks weiter helfen. Jetzt schon mal vielen Dank


;)

Was kann denn der Mac dafür? ;)

Hast du denn auf der Windowsmaschine 'Bonjour' nachinstalliert?

https://www.heise.de/download/product/bonjour-fuer-windows-34079

Von welchem Windows reden wir denn überhaupt?

Was genau ist 'Alles'?

PS: Willkommen bei macuser.de.
 
sorry, ich bin wohl etwas umständlich und auch nicht mehr der Jüngste....

Der imac ist gestern neu gekauft. Ich denke das ist die neuest Version die es gibt.
Also ich würde gerne itunes, Fotos, Kontakte ...mitnehmen.
Die Systemsteuerung vom WinPc zeigt das installierte Bonjour an.
 
Zurück
Oben Unten